T3 fahren und andere Verkehrsteilnehmer

  • Also ich kann nur Marcos Erfahrungen bestätigen. Ich fahre öfters von HH nach Hannover und will nicht unbedingt den halben Tag unterwegs sein. Also auf die Autobahn und Gas geben. Ist ja auch für den Motor mal nett, wenn er nach vielen Stadtfahrten freigepustet wird.
    Und dann trullern die Opis mit Hut oder die Privatpolizei, wie Marco das so schön nannte, vor einem rum. Wenn man dann dem Kleinen mal die Sporen gibt, dann macht der ja schon seine 140 bis 150 km/h. Die doofen Geschichter besagter Opis ist dann immer zu schön, wenn man sie mit so einem Überraschungsei überholt. Besonders schön bei den Sternfahrern oder den großen Volvos, die glauben, sie sind die einzigen, die ein bisschen Power unter der Haube haben (wenn sie die denn wenigstens beim Überholen nutzen würden :evil: ).
    Der links fährt 120 und der Überholer fährt 121. Und ich mit meinem Ü-Ei hinterher :saint: und wenn er dann endlich links rübergezogen hat (nach gefühlten zwei Stunden), dann zieh ich vorbei und lasse sie meine Rücklichter sehen *hähä*.


    Aber auch im Stadtverkehr glauben alle, so ein kleines Auto kann nicht fahren - vor allem, wenn sie sehen, das eine Frau am Steuer sitzt. Aber da lehrt sie meine Schneehexe Mores.


    Bin ich fies, wenn ich das gut finde? :evil::evil::evil:

  • auf der Autobahn schon hundert mal erlebt... man schwimmt locker im Verkehr mit z.B. mit 120 und trotzdem klebt dir einer im Heck, aber das ist eigentlich egal welches Auto mal fährt, irgendeiner klebt einem immer dran... alles Spinner.


    Und in der Stadt, kommt kaum jemand so schnell weg wie der T3 finde ich :) zumindest auf den ersten 300 Metern :)

  • In Foren anderer Fahrzeuge sind mit Sicherheit die mit 150 Km/h die Opischleicher. Der Wert lässt sich ja beliebig verändern.


    Vielleicht trifft man nur in Bugatti-Foren die wahren Leidenden. :saint:

  • Also ich bekommen bei dem Thema 0 Blutdruck.
    Wenn ich mich bei jedem Dull aufregen würde und das bei 40-50.000km/a = min. 500h/a bedeutet das viel zu viel meiner knappen Lebenszeit über irgendwelche Idioten ärgern.


    Ich bin in einem der so oft verhassten SUVs eines süddeutschen Herstellers (hat 2 Dinge mit dem T3 gemeinsam: weis mit schwarzem Dach) unterwegs und auch da kriechen sie mir hinten in den Kofferaum rein, ist also kein ureigenes T3 Problem.


    Ich hab keine Probleme.Vielleicht liegt's am Alter. :thumbup:

    Kann ich, BJ60, bestätigen...

  • Was mir immer richtig Spaß gemacht hat (mit meinem unscheinbaren Ibiza 130 PS TDI, gepimpt auf mindestens 160):


    Autobahn, zweispurig, hinter LKW auf linker Spur.
    Von hinten kommt eine fette Karre, (BMW, Mercedes, egal)
    LKW zieht rüber, ich fahre vorbei, ziehe auch rechts rüber und geb GAS.
    BMW, Mercedes, egal, wird immer kleiner im Rückspiegel und zieht irgendwann verschämt auf die rechte Spur.


    :P:D

  • Wobei das bei manchem gepimpten TDI auch den Grund haben kann, dass die Leute dahinter aus der Rußfahne fahren X/

  • wird sich im Moment der DPF frei blasen, den Ruß hast eigentlich nur, bei einem Diesel der nie Feuer bekommt, vom Fahrer am Gaspedal. Im schlimmsten Fall ölt der Turbo und was da siehst ist Öl in der Auspuffanlage, wo verbrannt wird. Ein guter TDi Motor sollte das nicht.