Twingo 0.9 TCe 90 Cosmic ENERGY Anfängerfragen (piepen aus Motorraum, Tankanzeige, Gerüche)

  • @woestmar Tanke mal richtig voll, bis er ausklickt, dann 3 mal nach klicken(oder voller Betrag) lasse dir den Tankzettel geben das siehst wieviel Liter aufgefüllt hast. Nenn Volumen vom Tank sind 35 liter vollvolumen vom Tank ca.45 Liter( werden gebraucht wegen der Kraftstoff Ausdehnung( siehe Wikipedia) dann reset alles im display, mach den Eco Schrott aus und fahre ganz normal, wie denkst. Dann sehen wir weiter ob alles normal ist oder nicht, OK?

  • Danke erneut für das Feedback.


    mach den Eco Schrott aus


    Nutzt Ihr denn das "ECO" Feature nicht? Mir wurde das beim Kauf nahegelegt.


    also bei mir "piepts" jetzt schon seit 2 Jahren .. alles gut

    Ist das bei Dir denn auch hinten irgendwo aus dem Motorraum?

  • Also als ich meinen Subwoofer eingebaut habe, ist mir auch ein Piepen aufgefallen hinten. Hinten rechts sitzt noch ein Sicherungskasten mit recht dicken Zuleitungen und Dauerplus. Ob es daher kommt?

  • Eco und der Spurwarner Assistent war das erste was beides ausgeschaltet habe. Den ECO Knopf benutzte ich nur wenn meine Tankanzeige an ist und noch bissel fahren muss zur tanke, kommt nur selten vor. Kann ja jeder machen wie er will, ist ja kein Pflichtprogramm, nur ohne ECO hast du definitiv mehr fahr Spaß.

  • Ok, es wäre gelogen zu sagen hinten links piepst es nicht, aber das höre ich jetzt auch nur, weil es beschrieben wurde. Ist aber absolut nix wo man sich ein Kopf machen muss, alles gut.

  • Ja, wenn man anfängt, sich in Foren genauer mit seinen Sachen zu beschäftigen, macht man solche komischen Sachen :D

  • Japp =D Das "Piepen" ist eher wie ein "rauschen", aber mich stört es nicht... Bei "schnelleren" Fahrten und anschließendem "leerlauf"- von 1 Minute - stinkt der Wagen bei mir aber auch... Riecht nicht nach Kupplung, dass kenne ich noch aus Zeiten wo ich den Anhängerführerschein machte. Das roch anders... Denke auch, dass es einfach nur Motorgerüche sind =P (das bei circa 13tkm).

    Cosmic Energy TCe 90 (getuned auf 122 PS / gemessen 119 PS), Start & Stopp - EZ 02/2016 (BJ 2015) - Km-Stand: 135.132 km) - vorerst im Pausenmodus... Verkaufmodus... =O

  • Das Piepen nach dem der Motor ausgestellt ist