Heckklappe cleanen.....


  • ...Heute dürfte der Wischer direkt am Motor sitzen...

    ?( hast du so eine Konfiguration schon mal VORNE mit 2 Wischern gesehen?
    Das kann ich mir kaum vorstellen, 2 Wischer, 2 Motoren die dann koordiniert arbeiten müssen, hört sich nicht gerade preiswerter als ein Gestänge an.
    Lass mich aber gerne überzeugen.
    Nebenbei: den Wischer Fahrerseite hab ich um einen Zahn nach außen versetzt damit der sehr breite nicht gewischte Bereich links etwas weniger breit ist.

  • Wer redet von vorne? Hinten war früher ein Gestänge für den Heckwischer und vorne natürlich eines für beide Wischer, wie heute auch.


    Ich meine, dass jetzt keiner hingehen soll, und den Heckwischer anders aufsetzt.

  • Vorne, das hieß früher Bonrath-Einarmwischer...


    Aber nicht das einer den Twingo- HECK-Wischer so umsetzt, der Golf hatte damals ein Gestänge, da ging das so. Heute dürfte der Wischer direkt am Motor sitzen.

    So war es gemeint und "wer redet von" mag oberlehrerhaf übergekommen sein, war aber von Anfang an nicht so gemeint.


    OK so?

  • ja dann ;) also bei dem Wetter, möchte ich mein Heckwischer nicht missen. Siehst ja gar nix, ohne Wasser und Wischer bei der Kiste. Würde es beim doch praktischen belassen. Aber und das ist auch gut so, jeder wie er mag! Ist nur ein Tipp.