• 03.12.16 Probe gefahren und Bestellt.
    und aufgrund kleinere Schwierigkeiten
    am 15.12.16 Abgeholt.


    bis jetzt 900 KM gefahren.


    Verbrauch.


    4,9 L auf 100KM gemütlich 90Km/H auf der Autobahn
    6,96 L im allgemeinen Stadt/Land/Autobahn
    9,5 L bei Sportlicher Fahrweise.

  • 9.5 Liter? Durchschnitt, oder Momentan Verbrauch, bei flotter Fahrweise? 9.5 ist viel zuviel, bei 200+PS vielleicht OK und normal, aber nicht bei 110PS!

    9,1 L Wenn man es ganz genau nimmt. Wir reden hier aber von 276km daraus der Durchschnitt. mit 4 Leuten im Auto sehr Sportlicher Fahrweise, Hohen Geschwindigkeiten und Rund um Stuttgart und Stuttgart mit sehr vielen Steigungen. Bei Sehr Starker Beschleunigung bekommt man zwischen 15 und 25 Liter Momentan (Kurzeit) verbrauch angezeigt.

  • der Momentan, ist normal, was die dem Fahrer eigentlich bringen sollte ist mir eh ein Rätsel, weil was fange ich mit der info an? Nix! Durchschnitt ist schon eher, wissenswert. Ist ja noch recht jungfräulich dein Motor, wenn er mal richtig eingefahren ist, hast auch richtige Verbrauchswerte. Mir ging es nur darum, Durchschnitt von meinem I500 V6 2,5Liter knappe 200PS war bei fast 9 Litern auch mal 11 wenn ihn volle Möhre getreten habe, deswegen finde ich das doch recht hoch für nur 110Ps, warten wir es ab.

  • Ich würde ihn bei noch unter 1000 gefahrenen Kilometern nicht so fahren, auch wenn's vielleicht überholt ist. Der arme Kleine...