Wozu Alufelgen am Twingo?

  • Hier geht es immer noch um Alufelgen, oder?

    :thumbup:
    Stimmt.
    Das war eigentlich das Thema was ich ursprünglich lesen wollte.
    Um die Sache zum Abschluss zu bringen.......
    Der twingo1 war ein super Auto für sein Geld.
    Deshalb haben wir ja jetzt auch alle einen neuen Twingo gekauft.
    Mit schönen Alufelgen oder netten Stahlfelgen mit Radkappen :D

  • Hier geht es immer noch um Alufelgen, oder?

    Bei den Stahlfelgen hat man aber das gleiche Problem.


    Da ist auch ein bischen Farbe drauf. Spätestens nach 2 Wintern fangen die an schlecht auszusehen.


    Aber:
    Stahlfelgen sind ja auch nicht aus Alu und Bremstrommeln sind nicht aus Edelstahl :)


    Alles Geschmackssache

  • Mit schönen Alufelgen oder netten Stahlfelgen mit Radkappen

    Genau so wie deiner @Patrick sieht es super aus ,jeder wie er möchte :thumbup:
    die Alus finde ich immer noch :love::love:

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Rost , Wegwerfauto ;( ??? Das hört sich gar nicht so gut an. Und ich fing gerade erst an ihn richtig zu mögen.

  • Rost , Wegwerfauto ;( ??? Das hört sich gar nicht so gut an. Und ich fing gerade erst an ihn richtig zu mögen.

    Da braucht man sich keine sorgen zu machen. Alle Autos sehen auf der Hebebühne von unten etwas rostig aus. Das macht garnix und ist kein Problem.


    Durchgerostete Teile hingegen schon, aber dafür lege ich meine Hand ins Feuer, dass sicher kein Twingo 3 existiert mit durchgerosteten Teilen.


    Übrigens: Die Matrialqualität war in den angeblich so guten alten Zeiten in der Regel schlechter als heute. Das wird gerne vergessen.


    Der Twingo ist ganz sicher kein Wegwerfauto :)

  • Um noch mal zum Threadtitel zurück zu kommen.... Für den Twingo meiner Frau hat der Komplettsatz Alufelgen von Elia incl. RDK 650.- € gekostet... Der Komplettsatz auf Stahlfelgen hätte 620.- gekostet, allerdings ohne Radabdeckungen.... zu der Zeit haben die Originalen vom Twingo 32.- € das Stück gekostet, also zusammen 128.- €... letztendlich 98.- € teurer als Alufelgen. Dazu kommt noch, dass bei Radkappen eine Unwucht dazu kommen kann.....


    Genau deswegen: Alufelgen! Weil es gut aussieht und in unserem Fall sogar günstiger war...



    OT: Den Beitrag #47 habe ich mit einem Vergleichsbild vom Duster bestückt..... da sieht man Rost.....

  • Da wäre mal aber eine Frage interessant, warum die erstenT3 schwarze Bremstrommeln haben und die danach, silberne? Schwarz wäre mir persönlich lieber gewesen. Bei Stahlfelgen, würde ich Radkappen empfehlen, dient auch als Schutz der Felge, vor Salz/Schmutz usw. und nicht nur Optik. Flugrost Stahlfelgen, bähh, will doch keiner. Hatte ich das nötige Kleingeld wären bei meinen Twingo schon längst dicke Alu schlappen drauf. Ganz dezent, bissel tiefer, schone Felgen, eventuelle noch spurplatten fertig was das Fahrwerk betrifft.