Winterreifen mit RDKS

  • Hallo zusammen!


    Ich bin neu hier im Forum und habe mich hier angemeldet da sich meine Freundin einen neuen Twingo gekauft hat.
    Diesen hat sie nun seit ca 2 Wochen mit Sommerreifen. Wir sind jetzt gerade auf der suche nach passenden Winterreifen aber ich habe hier bezüglich des RDKS einige Fragen und würde mich gerne bei euch ein wenig informieren :)


    Wir wollen Kompletträder mit Stahlfelgen kaufen.


    Zum einen würde mich nun interessieren wie das mit dem RDKS läuft. Hab bei Tirendo z.B. gesehen das man dort Kompletträder inklusive RDKS Sensoren kaufen kann. Diese hier zum Beispiel (Link). Kann ich diese Reifen so mit RDKS Sensoren kaufen, selbst montieren und am BC programmieren oder brauche ich hierfür zwingend eine Werkstatt oder sogar Renault? Habe versucht das hier in anderen Threads schon zu lesen aber leider habe ich zum Teile Meinungen gesehen das man es von Renault programmieren lassen muss, andere sagen das geht selbst und jetzt bin ich ein wenig verunsichert.


    Der kleine ist außerdem zum Teil finanziert, aber Renault wird hier ja keine Reifenvorgaben machen das diese Winterreifen Orginal vom Hersteller sein müssen oder? Ansonsten muss ich dort mal anrufen... Aber ich befürchte das mir dort Angebote angedreht werden welche ich eigentlich nicht brauche und ein Haufen Geld liegen lasse für nix :/


    Wir würden am liebsten Kompletträder kaufen und selbst montieren. Aber das mit dem RDKS schreckt mich ein wenig ab.


    Hoffe ihr könnt mir helfen.


    Gruß Clemens

  • Aus meiner Erfahrung hat der Freundliche das beste Angebot für Winterkomletträder incl. RDKS gemacht. Nur drazfgesteckt und einmal am BC resetet und alles supi, da Original-Renault. Frag mal den Freundlichen an, Du wirst erstaunt sein. Habe für Komoletträder in Stahl mit Dunlop 509€ bezahlt. Das war im Inet nicht günstiger zu haben...

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint:

  • Bevor ich mich für die Ganzjahresreifen entschieden habe, hatte ich auch den Freundlichen gefragt: 540 € inkl. Wechsel und Anlernen (letzteres ist natürlich quatsch, geht auch ohne die).

  • Hab gestern meine Winterstiefel draufgemacht.
    Alus mit RDKS bei eBay gekauft. Am BC "set" gedrückt und alles ist super! Funktioniert also problemlos auch mit RDKS Sensoren nicht original Renault!
    :thumbup:

  • Hab gestern meine Winterstiefel draufgemacht.
    Alus mit RDKS bei eBay gekauft. Am BC "set" gedrückt und alles ist super! Funktioniert also problemlos auch mit RDKS Sensoren nicht original Renault!
    :thumbup:

    Hallo Rittla,
    würdest du mir bitte mal den Link für die RDKS zukommen lassen habe Felgen und Reifen bereits hier liegen aber noch keine RDKS .
    Danke schön !

  • Hallo Rittla,würdest du mir bitte mal den Link für die RDKS zukommen lassen habe Felgen und Reifen bereits hier liegen aber noch keine RDKS .
    Danke schön !

    Hallo Nightwalker,


    Sorry, hab mir Kompletträder inkl. RDKS gekauft.
    Muss gestehen dass ich keine Ahnung habe welche da verbaut sind.
    Stand nur dabei:
    Inkl. RDKS Reifendruckkontrollsensoren aus Aluminium in Erstausrüsterqualität
    :/
    Grüße Lars

    Einmal editiert, zuletzt von rittla ()

  • Hallo ich wollte nur mal sagen, dass ich mit den Preisen meines Renault Händlers echt zufrieden bin. Hab einen Komplettradsatz mit RDKS Sensoren und Semperit Winterbereifung für 439 Euro bekommen. Dazu noch Radzierblenden für 66 Euro, was einen Gesamtpreis von 505,36 Euro für alles zusammen ausmacht. Bei einem anderen Renault Händler hätte ich 575 Euro bezahlt und das für die selben Reifen und ohne Radzierblenden . Hätte nicht gedacht, dass es solche Preisunterschiede unter Vertragswerkstätten gibt. Also lohnt der Preisvergleiche doch des öfteren. Ich wünsche euch allen einen Beulenfreien Winter und kommt gut durch!!!