Fronthaube folieren

  • Hallo,


    Ich überlege an meinem dicken Weißen die Fronthaube mattschwarz folieren zu lassen.
    Bis jetzt habe ich nur ein Foto von Bine mit teilfolierter Haube gefunden.
    Frage:
    Hat einer von Euch seine Fronthaube schwarz foliert oder schon irgendwo im Netz ein Bild dazu gesehen.


    Gruß Günter

  • Glänzend? Sieht zwar Klasse aus, nur finden die Vögel das auch, werden es dir wohl gut Vollscheissen. Nachbar hatte es so an seinem Orangen Leon, nach zwei Wochen, hatte er das Dach Schwarz Matt folieren lassen. Glaubte mir ja nicht ^^

  • Fronthaube mattschwarz, da könnte man doch glatt nachfragen, was eine unlackierte Haube als Austauschteil kostet.


    Die sind doch immer schwarz grundiert vorbehandelt...

  • Naja, grundiert ist da nicht viel, schwarzes Plastik halt. Soweit ich mitbekommen habe muss der Lackspezi erst mal abschleifen,grundieren, usw. Also ganze Haube würde ich nicht schwarz folieren. Nur die Mitte den Linien entlang.

  • wenn wird die Haube foliert........
    Könnte den Deckel zwar auch in unsere Lackiererei geben aber dann ist es endgültig.
    Alternative wäre ne Gebrauchte , und dann nach Geschmack tauschen.
    Ich werde aber erstmal Optiktests machen.

  • Glänzend? Sieht zwar Klasse aus, nur finden die Vögel das auch, werden es dir wohl gut Vollscheissen.

    hm ... das verstehe ich nicht
    1. warum unterscheiden die vögel angeblich glänzend von matt
    2. dann müssten doch alle anderen schwarzen autos auch vollgeschissen sein er oder ?


    und dann ist es wohl eher auch davon abhängig, wo das auto steht oder suchen die
    per radargerät die schwarzen fronthaubenautos gezielt aus ? *schmeiss weg vor lachen*


    soll auch nicht die komplette sein, sondern der mittlere teil :P

  • ja, weil das für die irgendwie noch anziehender ist , zum größten Teil sind schwarze Autos mehr betroffen, vielleicht ja auch nur Einbildung. Mir wurde mal gesagt das die Vögel denken es wäre Wasser und da lassen die halt ab, nur habe ich der Aussage nie nach geforscht.