Lautstärke Einparkhilfe hinten

  • Also gibt es da keine Möglichkeit den Warnton für den Spurhalte und PDC zu verändern. ?(


    So ist der wirklich sinnlos. :(


    Schade. :|

    Twingo Limited SCE 70 EDC
    Weiß, Faltdach, Automatik, Alus, Tempomat, elektr. Spiegel, Parkhilfe, Seitenscheiben schwarz. R-Go Klimapaket, Sitzpaket, Modularitätspaket, Spurhaltewarner, Flexicase Ablagepaket.

  • Hallo, könntest den Lautsprecher für die PDC versetzen.
    Schon paar mal durchgeführt.
    Einfach das Kabel verlängern und nach vorne setzen.
    Verbaue ihn dann immer Nähe Lenkrad, besser geht es eigentlich nicht.

  • Hallo,


    Danke dir, wo sitzt das Teilchen den?


    Grüße


    Klaus

    Twingo Limited SCE 70 EDC
    Weiß, Faltdach, Automatik, Alus, Tempomat, elektr. Spiegel, Parkhilfe, Seitenscheiben schwarz. R-Go Klimapaket, Sitzpaket, Modularitätspaket, Spurhaltewarner, Flexicase Ablagepaket.

  • Dann werde ich mal suchen. ;)


    Will eh noch eine Rückfahrkamera einbauen. :)

    Twingo Limited SCE 70 EDC
    Weiß, Faltdach, Automatik, Alus, Tempomat, elektr. Spiegel, Parkhilfe, Seitenscheiben schwarz. R-Go Klimapaket, Sitzpaket, Modularitätspaket, Spurhaltewarner, Flexicase Ablagepaket.

  • So,


    eben mal die Rückfahrkamera eingebaut und aktiviert. :)


    Funzt perfekt. :D Das rechte Rücklicht lässt sich auch sehr leicht demontieren.


    Dann sind die Piper auch egal. ;)

    Twingo Limited SCE 70 EDC
    Weiß, Faltdach, Automatik, Alus, Tempomat, elektr. Spiegel, Parkhilfe, Seitenscheiben schwarz. R-Go Klimapaket, Sitzpaket, Modularitätspaket, Spurhaltewarner, Flexicase Ablagepaket.

  • Hallo,


    klar. :)
    Hier die kleine Anleitung.


    Man muss an die Rechte Rückleuchte. Ich glaube er hat nur einen Rückfahrlicht und das ist rechts.
    Im Kofferraum ist jeweils in der Verkleidung eine kleine Klappe.


    k-Kamera 1 (1).JPG
    Dort kann man mit der Hand reingreifen, dort ist eine Schraube die ist so dreigezackt. Die muss man losdrehen, geht leicht mit der Hand.


    Dann kann man das Rücklicht nach hinten rausnehmen. Vorsichtig sein, es ist an 3 Stiften geführt. So etwa 10 cm nach hinten ziehen. Dann den Stecker lösen.


    Dann hat man das komplette Rücklicht in der Hand.
    Die Birnen sitzen dann auf einer Halterung. Da sind ein paar Rasten, die einfach lösen. Dann hat man das Innenleben mit den 3 Birnen in der Hand.


    Die unterste Birne ist für das Rückfahrlicht.
    Dort habe ich die Kabel für die Kamera angeschlossen.
    Schade, habe leider vergessen davon Bilder zu machen.


    Die Kamera habe ich innen angebracht. Ich wollte die nicht unter das Nummernschild setzen und keine Löcher bohren, oder Strippen unter das Auto ziehen.
    Die Kamera sitzt oben am Dichtgummi.


    k-Kamera 2.JPG
    Einfach mit Doppelseitigem Klebeband dort befestigt das Kabel unter dem Dichtgummi verlegt.


    Wenn man jetzt den Rückwärtsgang einlegt, dann springt das Navi automatisch auf die Kamera. Geht über Blauzahn. k-Kamera 1 (2).JPG
    k-Kamera 1 (4).JPGk-Kamera 1 (4).JPGk-Kamera 1 (5).JPG
    Sieht doch gut aus. :)


    Frau ist hoch zufrieden mit mir. ;)


    Grüße


    Klaus

    Twingo Limited SCE 70 EDC
    Weiß, Faltdach, Automatik, Alus, Tempomat, elektr. Spiegel, Parkhilfe, Seitenscheiben schwarz. R-Go Klimapaket, Sitzpaket, Modularitätspaket, Spurhaltewarner, Flexicase Ablagepaket.