Abblendbarer Innenspiegel

  • Kommt es nur mir so vor oder ist das allgemein so, dass beim Abblenden vom Innenspiegel der Spiegel zu weit nach unten klappt?


    Also wenn ich abgeblendet habe, dann sind die Lichter der nachfolgenden Fahrzeuge ganz woanders als wo sie vorher waren.


    Ich muss dann immer den Spiegel nachjustieren, was eigentlich lästig ist.
    Eventuell klebe ich noch was auf den Hebel, damit er nicht so weit klappen kann.
    Oder ich lass mir den Spiegel tauschen :rolleyes:

    Gruß, Josef


    Renault Twingo SCe 70 Start & Stop - seit 1. 10. 2014 - 10101 km

  • Bin am überlegen meinen Spiegel etwas höher setzen zu lassen ... Gerade in rechts Kurven finde ich das er ein wenig im Weg hängt und man keinen guten Überblick in Kurvenfahrten hat . Hat noch wer Probleme damit ??

  • Ich finde auch, dass er etwas die Übersicht stört. Meine Frau hat sich aber noch nicht beklagt. Und die fährt zu 99% mit dem Auto.

  • Hab das vorhin mal ausprobiert und bei mir passt es einwandfrei!
    hast du vielleicht den Spiegel in der falschen Einstellung als "Normalstellung"?


    Der Hebel muß in "Normalstellung" Richtung Scheibe zeigen und in "Abblendstellung" zu dir her gezogen werden.

    *******************************************************************************************
    Gruß Kukhelm


    Twingo ENERGY TCe 90 Luxe :)

  • @Kukhelm,


    habe beide Varianten versucht; es passt einfach nicht.
    Wenn ich den Spiegel für eine Stellung ausrichte, muss ich beim Abblenden dann korrigieren.
    Aber nicht nur ein Wenig, sondern ca. ein Viertel von der Spiegelhöhe.


    Muss ich wohl reklamieren, wenn ich der Einzige hier bin...

    Gruß, Josef


    Renault Twingo SCe 70 Start & Stop - seit 1. 10. 2014 - 10101 km

  • @Josef
    Bist du anatomisch besonders? Sitzriese oder Sitzzwerg?
    Ich selbst hab bei 180 Körpergröße doch sehr kurze Beine und einen langen Oberkörper. In unserem Laguna hab ich den Sitz ganz unten und spüre bei aufrechetr Sitzposition trotzdem meine kurzen Haare an der Decke.