TomTom6000. wo befestigen ?

  • Das geht bei mir tatsächlich auch, bis auf das absolut gewaltfrei.
    Da muss ich sehr beherzt drehen, das wollte ich seinerzeit nicht riskieren.



    Aber gut, dass ich es nun weis. Man stelle sich vor, da würde einer Fragen, ob sein Navi reinpasst :D

  • Also ich bau mein TomTom ganz klassisch mit dem mitgelieferten Saugfuß an die Scheibe.
    Aber nicht, wie es hier in Deutschland allendhalben (Un)-Sitte ist, in die Mitte, sondern so, wie in vielen anderen Ländern vorgeschrieben, in die linke untere Ecke der Windschutzscheibe. Da ist es nicht im Weg, ich kann es gut einsehen und muss mir keine Gedanken machen, wie ich es andersweitig befestigen muss. Das Kabel reicht auch bis zur Steckdose - wird hinter/unter der Amaturenabdeckung oben langgeführt und dann zwischen der Kramkiste vorn und der Schalthebelummantelung festgeklemmt. Dann kommt man beim Schalten auch nicht ins Tüddeln mit dem Kabel und das Radio ist weiterhin frei zugänglich.


    P.S. In Deutschland ist das Navigieren mit einem Handy übrigens verboten :love: Gilt wahrscheinlich auch für ein Tablett.

  • Das Navigieren mit dem Handy ist erlaubt, wenn das Handy über eine geeignete Halterung mit dem Auto verbunden ist und auch in dieser Halterung bedient wird.
    Somit kein Problem mit der R&Go-Lösung im T3.

  • Dein Saugnapf hinterlässt einen schönen Kreis an der Windschutzscheibe, besonders gut in bzw. nach kühlen Nächten zu sehen. Die Experten unter den Autodieben wissen ganz genau worauf zu achten ist. Immer schön die Scheibe putzen, und am Besten das Handschuhfach offen lassen.

    :thumbup: Renault Twingo 3 TCe 90 Dynamique, Bj 01/2015 :thumbup:
    R&Go DAB :thumbdown: mit nachgerüsteter Aktivantenne :thumbup: