16 Zoll Alufelgen ?

  • Hallo zusammen ,


    ich hoffe man kann mir hier einen Rat geben.


    hat einer von euch 16 Zoll Alus auf dem Twingo ?
    Ich habe noch meine Alus vom Captur , vom Lochkreis passen sie ja .
    Wie darf die ET sein ?
    Kann mann 7J noch fahren?
    Laut Internetseite eines Reifenhändlers müssen hinten 205 er und vorne 185 drauf.

  • Hallo tomschi,


    also ich hab die 16 Zöller vom Sportpaket drauf.
    Dimensionen sind:
    VA: 185/50 R16 (81H) 6J
    HA: 205/45 R16 (83H) 7J


    Die sind auch eingetragen. Denke alles andere musst beim TÜV abnehmen lassen.


    Grüße Lars

  • also ich hab die 16 Zöller vom Sportpaket drauf.



    VA: 185/50 R16 (81H) 6J
    HA: 205/45 R16 (83H) 7J

    weiss jemand, ob diese felgen auch auf dem GT montiert werden dürfen? die felgen heissen soweit ich weiss Juva Quartre und gefallen mir recht gut. ich wollte diese für die winterbereifung. mein händler sagt, die hätten keine abe für den GT, aber so ganz plausibel erscheint mir das nicht.

    Twingo GT fahren ist wie fliegen, nur tiefer...

  • Bei sehr neuen Modellen wie der GT nun mal( bei jedem Hersteller irgendwie so) ist es am Anfang immer nicht so einfach mit den Winterreifen, oft muss man nehmen was man bekommt im Moment( war damals beim Leon FR auch so, gab es nur diese felgen- stahl mit den Reifen. Auch wenn T3 -T3 ist, hast nun mal ein GT mit 17 Zoll und ohne ABE für was anderes machst du leider nix.

  • Der Leon FR wurde auch damals im Dezember gekauft, wurde dann in die Garage gestellt und erst im Januar zugelassen. Da hatte wir schon die Winterreifen, Hat mich damals auch bissel geärgert, aber das Autohaus Seat, sagte mir im Moment geht nur das, haben dann auch nicht weiter geschaut, war ja nicht der bezahler vom Auto, obwohl am Ende habe ich ihn doch voll bezahlt ohne das Auto zu besitzen, aber das ist eine andere Geschichte!