So geht das in die Niederlände

  • Anfang Juli haben wir unsere Rote Brummer erhalten. Zwei Wochen hat die Liebe gedauert, dann hat die Schaltgetriebe alles geändert. Im anfang konnte ich schwer von die 2. Gang in die 3. Nach einiger Zeit war es Schwierig in alle Gänge noch zu schalten. Renault Terwolde in Emmen hat das Problem anerkannt und die Getriebeöl wurde ausgewegsellt für eine mehr flüssiger Variant. Nach Zwei Tagen, gleiches Problem und zurück in die Werkstadt. Renault gab zustimming die ganze Getriebe aus zu wegseln. Ich bekam die Garantie das alles wieder 100 war. So letzte Woche ins Allgäu und die Schweiz gefahren. Und Ja, wieder das gleiche Problem, 3000 KM lang. Extra ärger das die Scheibenwischer Spontan nicht mehr funktionierte und ein grosse N von Neutral im Bild. Für alle deutlichkeit, Wir haben keine Automatik Getriebe aber eine "Normale" Schaltgetriebe.


    Zurück in die Niederlände mit alle Problemen richtung die Werkstadt. Da hat sich dann einiges geändert. Ich habe gemeldet dieses Exemplar nicht mehr wieder zu haben. Die Wagen ist nicht mehr Neu aber da gab Renault den kalten Schulter. Ich konnte den Wagen bringen aber bekam keine Leihwagen dafür. Da man dachtte das Ich die Leihwagen niemals mehr abgeben würde. Jetzt versuche ich im direkten Kontakt mit Renault Nederland weiter zu kommen. Da Renault Terwolde aus Emmen weiter nicht bringt. Die haben die fast €13000,- im Schrank und Ich ne Montagmorgen Twingo. Terwolde hat hier in die Niederlände 7 oder 8 grosse Renault Werkstädte aber das macht die weiter warscheinlich nicht viel.


    So, das ist raus. Jetzt weiter in die Zukunft und nur hoffen das wir ne gute Lösung bekommen.


    MfG,


    Henk van der Kolk


    Ps. Entschuldigung für mein Deutsch...

    Dankbarkeit bezahlt die Rechnung nicht...

  • Mal zusammengefasst:
    Getriebe ist extrem hakelig.
    Möglichkeit 1: Etwas knappe Toleranzen, dünneres Öl hilft.
    -> War es nicht, Problem besteht weiterhin.
    Möglichkeit 2: Getriebe ist insgesamt ausser Toleranz/defekt, neues Getriebe.
    -> War es nicht, Problem besteht weiterhin.


    Das klingt sehr verdächtig nach Gestänge/Seilzug ausgeschlagen/verstellt. Um ehrlich zu sein, das ist was ich als erstes geprüft hätte. Aber vermutlich bereitet das zu viel Arbeit oder es gibt keine ausreichend qualifizierten Mitarbeiter mehr, die sowas diagnostizieren könnten/wollen.
    Allein schon die Tatsache, dass das Problem erst nach einiger Zeit auftritt, spricht eigentlich gegen beide von der Werkstatt durchgeführten "Reparaturen".

    :thumbup: Renault Twingo 3 TCe 90 Dynamique, Bj 01/2015 :thumbup:
    R&Go DAB :thumbdown: mit nachgerüsteter Aktivantenne :thumbup:

  • Och =O !
    Wat man alles so lernt hier :thumbup: !

    Twingo Liberty TCe 90 Luxe :thumbup: - der jetzt nur anders heißt :saint:
    mit Sound-Paket und Techno-Paket und Sport-Paket und, und, und ^^
    "geboren" am 12.01.2016
    ---------------------------------------------------------------------------
    und das ist der kleine Bruder vom Nissan Qashqai Tekna <3