Lieferzeit ? Modelländerung ??

  • Mir wurde gleich gesagt: in der Regel dauert's 3 Monate, aber wir rechnen lieber mit 4,
    damit Sie keinen Anfall bekommen. 4 Wochen später dann Post vom Autohaus.
    Danke fürs Vertrauen, usw, und Anvisierte Woche KW44. Nächste Woche wird Er angemeldet, Wunschkennzeichen 2 Wochen vorher reserviert, Alufelgen sind auch schon drauf, also alles komplett im Soll. Man kann also auch Glück haben.

  • Bei uns war die Gemengelage ja eine andere - wir hatten einen schon bereits auf Halde produzierten Wagen beim Händler ausgesucht. Der musste eigentlich nur vom Zentrallager zum Händler - i.d.R dauert das 7-10 Tage. Wegen einer "Qualitätsmaßnahme" von Renault wurde das Fahrzeug damals lange nicht an den Händler ausgeliefert.

  • Bei mir nichts Neues, kein Anruf vom Freundlichen.
    Habt ihr denn alle einen schriftlichen Liefertermin fixiert? In meiner Bestellung steht natürlich nichts drin.


    Nächste Woche hat mein Händler Urlaub, danach verreise ich zwei Wochen. Im Winter wollte ich das Auto nicht neu bekommen, da fahre ich kaum. :S

  • In meiner Bestellung stand auch nüscht drin. Habe wie gesagt ca. 4 Wochen später Post bekommen, wo drin stand Danke für's entgegengebrachte Vertrauen usw. und mit Vorraussichtliche Lieferwoche KW44. Die wurde dann auch um eine Woche unterschritten.

  • Theoretisch denke ich das auch, aber als ich das letzte Woche ansprach, hat ganz schnell abgewiegelt. Er soll das Auto ja auch zulassen und mein altes in Zahlung nehmen und abmelden. Vielleicht kann das da kein anderer. Er ist der einzige Verkäufer da.

  • Ich hatte vorgeschlagen, wenn das Auto jetzt erst Donnerstag oder Freitag kommt und der Fahrzeugbrief für die Zulassung noch nicht da ist, dass ich vorbei komme und er mir schon mal alles erklären kann, ich das Auto dann aber eben stehen lasse und es die Woche danach vom Kollegen abhole.
    Das müssen wir dann erst mal sehen, schon war das Thema erledigt. Klang nicht willens.

  • Also ich staune hier ja nur. Ich habe immer Mietrückläufer, Tageszulassungen und (früher) Gebrauchte gekauft.


    Da ist so ein Autokauf in einer Woche erledigt :D


    Rekord war Mittwoch mit altem Auto los, Freitag mit neuem in den Urlaub.


    Wünsche Euch baldige Lieferung :thumbup: