Lieferzeit ? Modelländerung ??

  • Ach sieh an, deiner hat auch Urlaub.


    Mein Freundlicher sagte heute, er sei nun nächste Woche noch da. Er hat seinen Urlaub um eine Woche verschoben. Ich hoffe, wir kriegen das jetzt hin. ^^

  • Nun ist mein Twingo heute wieder nicht dabei gewesen und mein Verkäufer ist von mir sicher schon ziemlich genervt. Ob wir das nun wirklich hinkriegen nächste Woche, wage ich zu bezweifeln, so wie er heute drauf war.
    Man, am 4. Juli bestellt und für Mitte September avisiert. Hätte er mich doch gleich auf die Wartezeit aufmerksam gemacht. X(


    Fahre bald in den Urlaub und übernächste Woche ist er ja nun nicht da.
    Den Streifen konnte er auch nicht konfigurieren, der ja eigentlich zum Cosmic dazugehört. Bin schwer begeistert.

  • Nun ist mein Twingo heute wieder nicht dabei gewesen und mein Verkäufer ist von mir sicher schon ziemlich genervt. Ob wir das nun wirklich hinkriegen nächste Woche, wage ich zu bezweifeln, so wie er heute drauf war.
    Man, am 4. Juli bestellt und für Mitte September avisiert. Hätte er mich doch gleich auf die Wartezeit aufmerksam gemacht. X(


    Fahre bald in den Urlaub und übernächste Woche ist er ja nun nicht da.
    Den Streifen konnte er auch nicht konfigurieren, der ja eigentlich zum Cosmic dazugehört. Bin schwer begeistert.

    Das kommt mir ja bekannt vor als Verfasser dieses Posts...


    Avisiert November und jetzt bereits MItte Januar wenns gut geht !
    Also bei meinem ersten Clio hatte ich mich auf die Aussagen noch verlassen habe allerdings mitbekommen
    das ich bei Renault bin und nicht bei VW da bekommst du genau zum Datum deine Kiste erst wieder bei meiner Frau erlebt
    und das bei einem Polo also nix großes oder teueres.
    Mein 2ter Clio ist 5 Wochen zu spät gekommen und bei dem Twingo jetzt rechne ich auch mal nicht vor Februar ( statt versprochenen Termin November ) damit.
    Was ich nach vielen Renault sicher sagen kann früher gibts nie Pünktlich so gut wie nie und später als Versprochen eigentlich immer !

  • Also ich hatte meinen dieses Jahr im Mai bestellt und er wurde mit 3 Monaten avisiert. Gekommen ist er dann im Juli, also 1 Monat früher.
    Geht also auch anderst.
    Aber ich kann euch gut verstehen. Wenn man bestellt will man den Kleinen auch haben!

  • Wenn der in eurem Kaufvertrag genannte unverbindliche Liefertermin um 6 Wochen überschritten ist, könnt ihr den Verkäufer schriftlich in Verzug setzen.

  • Also ich hatte meinen dieses Jahr im Mai bestellt und er wurde mit 3 Monaten avisiert. Gekommen ist er dann im Juli, also 1 Monat früher.
    Geht also auch anderst.
    Aber ich kann euch gut verstehen. Wenn man bestellt will man den Kleinen auch haben!

    Wenns der erste wäre der nicht zum angegeben Zeitpunkt kommt würde ich ja nichts sagen das kommt mal vor !
    Aber es ist jetzt unser 4ter Neuwagen und wieder schafft man es nicht den Wagen zum avisierten Zeitpunkt zu liefern.


    Und ja auch wenn es jetzt hart klingt es wird unser letzter Renault werden obwohl er noch garnicht geliefert ist werden wir in Zukunft
    von der Marke Abstand nehmen liegt auch an den vielen sehr schlechten Vetriebspartnern und Werkstätten in unserer Gegend.
    Haben das 4 Jahre Komplett Paket dazu genommen also werden sich die laufenden Kosten in Grenzen halten.
    Will nicht sagen das es bei anderen besser wird aber wenn ich mir die Preise der Konkurenz ansehe kann es auch ein Koreaner oder sonst was werden.
    Denke in 4 Jahren hat mal wieder eine andere Marke die Chance Geld mit mir zu verdienen !

  • Wenn der in eurem Kaufvertrag genannte unverbindliche Liefertermin um 6 Wochen überschritten ist, könnt ihr den Verkäufer schriftlich in Verzug setzen.

    Und dann... bekommst ihn deswegen schneller ??
    NEIN und dann vom Kauf zurück treten wo anders ein Auto bestellen ??
    Dann wieder Lieferzeit abwarten irgendwann sol ja mal der neue vor der Tür stehen.
    Gebrauchtwagen oder Tageszulassung kommt für mich nicht in Frage will genau den Wagen den ich mir zusammen stelle und den beim Händler finden eher unmöglich !
    Hört sich ja immer gut an was man kann aber was bringt es nichts außer ärger mit dem Vertragspartner und dann hast mal was
    und an was erinnert er sich ahhh das war der der uns in Verzug gesetzt hat !!!

  • Unser Hyundai ix 35 ist auch vier Wochen später gekommen, Farbe Iceblue, schon selten, sieht man nicht oft. Wenn man unzufrieden ist, dann ist das nun mal so. Wir sahen das damals recht locker. Leider war es ein Fehlkauf, zwecks Kinderwagen, den im Kofferraum, da war der Voll. So suchten wir nach einem Auto mit dem größten Ladevolumen und da ist der Dacia Lodgy der beste gewesen. Jeder soll machen wie er denkt! Weil glaube sind alle Alt genug. Erfahrungen muss man nun mal sammeln und daraus lernen.

  • @Nightwalker01


    In mancher Situation ist eine Inverzugsetzung schon hilfreich.


    Beispielsweise so wie bei uns damals, als ich den alten Wagen schon privat verkauft hatte und der neue Wagen immer länger auf sich warten ließ. Das Schreiben hatte ich schon aufgesetzt, aber nicht benötigt, da der Twingo exakt am letzten Tag der 6 Wochen-Frist ausgeliefert wurde und der Händler uns freundlicherweise 4 Wochen lang unentgeltlich mit einem Megane mobil gehalten hat.