Geschwindigkeitsbegrenzung entfernen

  • Ich wollte ja nix tunen...einfach nur entriegeln lassen... Und ja meiner fährt wirklich 140kmh Berg hoch ;) Und ja es ist gefährlich...zumindest bei Wind...Und ich rede vom 70PS Twingo :) Die 90PS hatten wir damals nicht in betracht gezogen weil wir nen Angebot von Renault König genutzt hatten.

  • Und ja meiner fährt wirklich 140kmh Berg hoch

    Mit wieviel Anlauf ?(
    Klappt bei mir nicht gestern noch mal getestet :(
    Aber 150 auf der AB etwas wäre noch gegangen. :D:D
    Ich werde es bei der Wartung mal ansprechen ;)


    Kann es evtl. sein, dass die Motorsteuerrung ein flotteres fahren verhindert , wenn eine gewisse Anzahl der Gesamtkilometer noch nicht erreicht ist?
    Ich habe erst 3950 Km drauf.


    LG Dori

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • kannst ja entriegeln lassen, nur wie lange der kleine Motor das mit macht steht auf einem anderen Blatt. Irgendjemand wird sich schon was dabei gedacht haben. @Dori musst ihn ordentlich einfahren ;)

  • @Marco Behaupte mal keck er ist gut eingefahren aber Berghoch 3.Gang schon schwierig haben hier böse Steigungen über 15%.
    Ansonsten schon flott AB null probleme.
    Dori

  • Also, eine höhere Endgeschwindigkeit bedeutet auch eine höhere Motordrehzahl!!!
    Daher denke ich schon, dass Renault sich was gedacht hat zwecks Abregelung.
    Seht es doch zum Wohle des Motor und einer langen Laufleistung.
    Gruß Oscar

  • Der ist gut :thumbup: immer eine Lösung parat weiter so.
    Ich habe auch eine wenn ich schnell den Berg rauf will nehme ich den Lodgy :D:D 109 PS HaHa
    Dori

  • Elia bietet eine Aufhebung der elektronischen Abrieglung an. Allerdings habe ich das nur für den TCe90 gesehen und dann auch zu einem utopischen Preis. 165km/h reichen doch... Interessant ist doch, wie schnell man auf diesem Tempo ist. :D

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint:

  • Elia bietet eine Aufhebung der elektronischen Abrieglung an. Allerdings habe ich das nur für den TCe90 gesehen und dann auch zu einem utopischen Preis. 165km/h reichen doch... Interessant ist doch, wie schnell man auf diesem Tempo ist. :D

    Hallo Rogger,könntest du mal verlinken wo bei Elia die Aufhebung angeboten wird auf der Homepage finde ich es nicht .
    Danke