Sportluftfilter

  • Hallo miteinander :-)
    Ich finde im Internet keinen Sportluftfilter für den Twingo 3 Thy Ah.
    Für den tce90 Motor schon, da aber als Dacia oder Clio Filter bezeichnet :(
    :rolleyes:

  • Super! Vielen Dank! Hört man wirklich einen Unterschied?
    Wie sieht es eigentlich mit der Garantie aus, wenn man bei der Unspektion einen K&N einbauen lässt? Hat da jemand Erfahrung?

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    NAP fürs Ohr :saint:

  • Auf der HP des Herstellers steht " kein Garantie Verlust" der Filtert doch nur Luft . Da geht ein bisschen mehr Luft durch und ob das irgendeinen Positiven Effekt hat kann ich mir fast nicht vorstellen bei meinem Twingo 71 PS..... Könnte mir vorstellen,dass eine Pedalbox da mehr bringt, meine Meinung.
    Schönen Gruß aus Dortmund an alle Urlauber

  • Hatte irgendwo mal gelesen, dass der Filter geölt ist und durch das Öl sich ggf. der Luftmassenmesser verabschiedet.
    Leistung bringt er nicht wirklich, eher ein etwas spontaneres Ansprechverhalten. Hatte sowas damals in meinem Polo 86c. Zum Schluss sogar mit offenem Pilz. Das war dann wirklich laut.

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    NAP fürs Ohr :saint:

  • Habe ihn jetzt seit gut einer Woche drin, das geräusch beim Ansaugen wird lauter! Vorallem wenn man von hoher last wieder vom gas gibt und die ansaugung abprupt aufhört
    Leistung merkt man obenrum ein wenig (90ps zu ca. 93ps)
    Der filter wird einbaufertig geliefert aber mann kann ihn mit Filteröl leicht einsprühen. Das juckt aber keinen Sensor Die liegen in der ansaugung versteckt und es wird kein filter öl durch die ansaugung in durch die rohre in den Motor gezogen Gäbe ja sonst keine 1,6 mio kilometer garantie