Radio vom Twingo 3 - Aufruf

  • Das der Empfang auf FM nix ist wissen wir und somit auch der dumpfe klang, scheint fast schon normal zu sein, weil das Radio auf DR ausgelegt ist= besserer Empfang, sound nach meinen Empfinden . Deswegen bringt der Radio Tausch gar nix. Außer ein update wo auch mal Probleme löst, nur glaube ich das auf FM sich nicht viel andern wird. Ist wohl nur dafür da falls kein DR signal vorhanden ist wenigsten auf FM hören kann.

  • Marco, bei allem Respekt, aber was soll das? 100x die Info das DAB besser als FM ist bringt doch dem nix der DAB nicht hat.


    Jede Wette: Es gibt bei min. 80% der zugelassenen T3 (sieh mal die Tageszulassungen) kein DAB und die fahren alle mit dem schlechtesten FM - Teil ever rum.

  • DAB war mit R&Go anfangs immer dabei. Es wurde erst in 2016 eine kostenpflichtige Option. Es dürften also alle 2014er und nahezu alle 2015er Twingo mit R&Go auch DAB haben.

  • So sehe ich das auch! Welcher Twingo hat kein DAB ? Meiner ist relativ einer der ersten. Zum 100 mal die info, weil es wohl immer noch nicht jeder verstanden hat. Wenn ich die Beiträge lese. Kann es auch lassen, hab nicht wirklich ein Problem damit. Macht was ihr wollt und weiter irgend ein scheiss von der Werkstatt erzählen wo kein plan haben, weil es sie einfach nicht interessiert.

  • Marco, mach mal ne Forumspause und erhole Dich am Wochenende. Dann sieht vieles wieder besser aus. :sleeping:


    Schönes Wochenende wünsche ich :thumbup: