Radio vom Twingo 3 - Aufruf

  • War heute in der Werkstatt, Radio hat ein Update bekommen. Ob es wirklich besser ist, vermag ich noch nicht zu sagen.

  • Bei mir ist das manchmal so das das Radio mit gekoppeltem handy alle 5 Minuten aus geht und neu startet.
    Am nächsten Tag funktioniert alles einwandfrei mit der gleichen Kombination.
    Allerdings habe ich den Eindruck das das ganze mit android stabiler läuft als mit iOS.

    Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/


    SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
    ;)

  • Ich hatte dies schon in einem anderen Fred gepostet, stell es aber auch hier mal rein.
    Hallo,
    das hier beschriebene Problem mit den Tonschwankungen beim Radioempfang habe ich auch. War beim Händler, irgendwie hatte ich den Eindruck die kennen das. Ohne groß Fragen zu stellen wollten sie ein Softwareupdate durchführen. Tja, und seitdem geht nichts mehr. Im Display nur noch diese Anzeige:
    Radio kann ich zwar noch hören aber nur noch den Sender den ich auf der Hinfahrt drin hatte. Sonst nix, keine Medien, kein Telefon, keine Lautstärkeregelung, nur an oder aus. Der Händler meinte das Radio sei wohl defekt, Austausch im Rahmen der Garantie. Leider kann er mir nicht sagen wann dieses stattfindet den leider ist Renault mit der Belieferung dieses Systems im Rückstand
    Das fängt ja gut an... Hat jemand Erfahrungen mit Austausch, war's danach besser ? Oder weiß jemand vielleicht wie ich dieses Radio aus dem "abgesicherten Modus" wieder heraus bekomme ?


    Gruß mattingo

  • Ich hab mit dem Radio eigentlich gar keine Problem. Höre Radio oder Bluetooth mit Spotify.


    Läuft alles, hab den Bass nur reduziert, weil die Boxen dass nicht vertragen. Irgendwann baue ich vllt. bessere ein :)

  • Neues Radio wurde jetzt endlich eingebaut, Lieferfristen sind wohl schon länger geworden. Ergebnis ? Nun ja, die Aussetzer, die ich hatte wenn das Iphone via USB dran hing, sind weg. Aber beim Radio ist alles beim alten.... <X Vielleicht liegt es wirklich an einem schlechten Empfangsteil wie hier schon einer schrieb. Werde mich wohl nochmal mit den Freundlichen in Verbindung setzen oder mit Renault. Gibt rs evtl. so Empfangsverstärker? Vielleicht hilft sowas.

  • Hallo, hattest du nur die Aussetzer oder auch dumpfen Sound? Mit dem Empfang ist es wirklich sehr bescheiden. Ich habe heute wegen beide Problemen eine Anfrage gestellt. Werde berichten.

  • Also, laut Renault Arbeiten Sie Fieberhaft an dem Problem mit dem Hersteller an einer Lösung. Ein Update oder Radio ersetzen ist so lange nicht vorgesehen, weil es das selbe in grün ist. Warum andere Werkstätten es doch machen, bin ich mir nicht im klaren. So lautet die Anweisung von der Renault Technik.