RDKS Ventil passend Winterräder

    • Hallo,


    Meine Mama ist stolze Besitzerin eines neuen Twingo Cosmic TcE 90 EDC.
    Nun sollen da entweder Ganzjahres Reifen drauf oder ein neuer Satz mit Winterreifen.
    Welche Teilenummer haben die RDKS Ventile?
    Ich käme an Schrader 407009322R günstig dran. Sind quasi Originale von einem Smart 453. Passen die? Ein Renault Zeichen ist hinten drauf. Habe auch schon recherchiert, laut machen Seiten passt bei anderen wiederum nicht bzw Twingo III / AH nicht aufgeführt.
    Hoffe es kann mir jemand helfen.

  • Hallo, ob Ganzjahresreifen oder Winterräder wurde im Forum schon oft besprochen. Ich bin der Meinung wo nur alle 4 Jahre mal Schnee liegt und wenn überhaupt mal 3 Tage liegt langen Ganzjahresreifen. Wichtige wäre mir bei der Reifenwahl wieviel km im Jahr gefahren werden. Vielfahrer(mehr als 15000 km) im Jahr würde ich nur bedingt Ganzjahresreifen empfehlen. Allerdings ist es ja auch eine Kosten frage und der nervende wechsel der Räder und Lagerung.

  • Gefahren wird nur 8-10 tkm im Jahr. Schnee haben wir in der Pfalz/Mainz eher selten. Aber in der Größe 16 Zoll gibt es leider auch nur ein fahrbaren Allwetter Pneu. Das ist der Vredestein Quatrac 5. Alles andere sind Nexen und Konsorten die mir nicht aufs Auto kommen. Der Wechsel von Sommer auf Winter wird eh selbst erledigt, daher nicht das Problem.

  • @frechedori
    Aber nicht in 16 Zoll oder?


    Was ich mich noch Frage, ob die Originalen Ultravioletten Felgen Winterfest sind?!
    Und eine 100% aussage ob die neuen Sensoren also wenn ich neue Winterfelgen holen würde angelernt werden müssen per Clip bei Renault oder ob man das selbst über den BC machen kann habe ich auch nicht gefunden.

  • wenn du eh Winterreifen machen möchtest würde ich diese auf Stahlfege machen,und Alus für Sommer dann bleiben die schön.Wo ich auf Allwetter gewechselt habe wurde nichts neu angelernt ,oder es wurde mir nicht gesagt.