Helligkeit der Scheinwerfer

  • Warum nicht?Nur weil dort steht nicht für den Twingo geeignet?

    Das hat seinen Grund, dass dies dort steht :)


    Die Scheinwerfer des Twingo 3 sind aus Kunststoff. Manche Birnen sind nicht verträglich mit diesem Material, sondern nur in Glasscheinwerfern zur Nutzung freigegeben.


    Diesbezüglich steht hier schon was im Forum :)

    Dynamique SCe 70 Stop&Start E6: abgeholt am 22.05.15 - Aktuell ca.15.300 KM Stand April 2017
    Meist Tagesfahrten an Wochenenden und kaum Stadt.

  • hallo. Ich hab meinen twingo nun etwas über einen Monat und fahre auch regelmäßig im Dunkeln. Ich finde alles ok, das Licht ist ausreichend hell (zwar nicht zu vergleichen mit dem xenon kurvenreiche meines volvos). Haben Renault da was in der Ausstattung geändert?

  • Das hat seinen Grund, dass dies dort steht :)
    Die Scheinwerfer des Twingo 3 sind aus Kunststoff. Manche Birnen sind nicht verträglich mit diesem Material, sondern nur in Glasscheinwerfern zur Nutzung freigegeben.


    Diesbezüglich steht hier schon was im Forum :)

    Hi,
    da ich diesen Beitrag auch gelesen habe und zwar nachdem ich in unseren Twingo die Philips xtreme 130 bereits eingebaut hatte, habe ich den Kundendienst von Philips angeschrieben und folgende Antwort per mail erhalten:


    "vielen Dank für die Anfrage an Philips.
    bitte schauen Sie im Benutzerhandbuch Ihres Fahrzeugs nach. Wenn H4 Leuchtmittel vorgeschrieben sind und diese entsprechend der Anleitung ordnungsgemäß verbaut wurden, können Sie diese gefahrlos benutzen."


    Gruß
    Frank

    TWINGO 3 SCe70 S&S Luxe
    Black-Pearl-Metallic/Außenlook rot
    EZ 01/2015

    Einmal editiert, zuletzt von TwingoGT ()

  • Na dann bedarf es möglicherweise nur ´nem Update bei den Birnen und deren Zulässigkeit in den Scheinwerfern.
    Bin halt selbst lieber vorsichtig, da bei möglichen Schäden keiner für haften wird, außer dem Fahrzeughalter selbst.

    Dynamique SCe 70 Stop&Start E6: abgeholt am 22.05.15 - Aktuell ca.15.300 KM Stand April 2017
    Meist Tagesfahrten an Wochenenden und kaum Stadt.

  • So
    Nachdem ich die Philips Vision 10 Monate drin hatte, habe ich heute auf die Osram coolblue intense gewechselt.
    Am Montag morgen werde ich dann sehen welche die bessere Lichtausbeute bieten.
    Die Philips sind nicht defekt, da ja aber für unseren Twingo nicht zugelassen, habe ich die nun getauscht.
    Die Osram sind lt. Amazon zugelassen.


    Ralf

    Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/


    SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
    ;)

  • Heute morgen dann der erste mal mit den Osram gefahren, ich muss sagen die Philips sind besser, da heller.
    Am Wochenende werde ich wohl wieder zurück wechseln.

    Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/


    SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
    ;)

  • Heute morgen dann der erste mal mit den Osram gefahren, ich muss sagen die Philips sind besser, da heller.
    Am Wochenende werde ich wohl wieder zurück wechseln.

    ... und wie oben schon geschrieben gibt es laut Kundenservice von Philips ja auch keine Bedenken gegen die Verwendung im Twingo 3. Keine Ahnung, warum sie laut Amazon nicht geeignet sein soll! Ich werde sie auch drin lassen und ab und an mal Schauen, ob an den Scheinwerfern irgend welche negative Veränderungen zu sehen sind.

    TWINGO 3 SCe70 S&S Luxe
    Black-Pearl-Metallic/Außenlook rot
    EZ 01/2015

  • Ich habe heute die Osram Nightbreaker Cool Blue Intense eingebaut. Sieht so schonmal deutlich kräftiger aus als die Serienbirnen. Man muss mal Renault für die Erreichbarkeit der Scheinwerfer ein großes Lob aussprechen. Dagegen war mein alter Smart die Hölle, Schnittwunden garantiert.