Radio nachrüsten

  • Coole Sache, vielleicht könntest du kleines Tutoral im Werkstatt bereich posten mit Bildern Text und den Verwendeten Teilen.


    Danke

    Das kann ich leider nicht, da es mein Car-Hifi Kumpel verbaut hat :S



    Leider nicht. Renault macht nichts Standardmäßiges. Aber wenn man einen Autobastler in der Nähe hat kann der sicher "umbasteln". Leider gibt es anscheinend noch immer keine Adapter für die Lenkradfernbedienung.

    Selber bauen. Nachteil bei meinem Selbstbau ist, dass man sich etwas einfallen lassen muss an den Schalter für die Warnblinkanlage zu kommen, da der Aufbau oben auf das Amaturenbrett kommt.


    Neeeee. so begabt bin ich leider nicht... :P aber ich hab mich jetzt erstmal mit ner Magnethalterung angefreundet und einer Ersatz Silikonhalterung... Wenn ich daran denke, mache ich morgen mal ein Foto

    La Parisienne SCe 70 Start & Stop, Faltschiebedach & Sitz-Paket :thumbup:

  • Neeeee. so begabt bin ich leider nicht... :P

    Dafür braucht es keine Begabung. Ich habe einfach Holzreste genommen, diese zusammengeschraubt und darauf die Halterungen montiert. Das ganze wird mit Schnellverschlussplatte aus dem Fotohandel auf dem Amaturenbrett befestigt, damit kann ich es einfach lösen wenn ich es nicht brauch.

    Twingo III TCe 0.9 Liberty (Baujahr 2016)

  • Hallo

    Auch ich hatte mich heute einmal an den Einbau eines 2Din Radios in den Twingo 3 versucht, leider ist von der zur Verfügung stehenden Einbautiefe, es nicht möglich ein normales 2 DIN Radio zu verbauen.

    Ich hatte von unserem Wohnmobil noch ein XZENT übrig, passt leider nur etwa halb rein, dann stößt es gegen ein ziemlich massives Querrohr.

    Folglich bleibt nur die Möglichkeiten , entweder ein 1DIN Radio zu verwenden, oder ein 2 DIN welches in einem 1DIN Schacht passt, oder halt das Pionier EVO64, wo das Display getrennt vom Gerät ist.

    LG