Regensensor

  • Das er mal zu schnell wischt ist ja nicht so schlimm. Aber er schläft halt irgendwann einfach ein und wischt überhaupt nicht mehr. Man muss ihn dann durch einen manuellen Wischvorgang wecken. Oder eben die Empfindlichkeit eine Stufe höher drehen, was dann mit einem Dauerwischen ab Stufe 2 quittiert wird. Die Empfindlichkeitsstufen 3 und 4 führen fast immer zu Dauerwischen auf höchster Geschwindigkeit. Ich kann mir nicht vorstellen das das so gedacht sein soll. Aber die bisherigen Antworten zeigen mir dass es offensichtlich auch Sensoren gibt die halbwegs funktionieren und unserer augenscheinlich nicht. Also muss ich den Sensor wohl reklamieren.

  • Das er mal zu schnell wischt ist ja nicht so schlimm. Aber er schläft halt irgendwann einfach ein und wischt überhaupt nicht mehr. Man muss ihn dann durch einen manuellen Wischvorgang wecken. Oder eben die Empfindlichkeit eine Stufe höher drehen, was dann mit einem Dauerwischen ab Stufe 2 quittiert wird. Die Empfindlichkeitsstufen 3 und 4 führen fast immer zu Dauerwischen auf höchster Geschwindigkeit. Ich kann mir nicht vorstellen das das so gedacht sein soll. Aber die bisherigen Antworten zeigen mir dass es offensichtlich auch Sensoren gibt die halbwegs funktionieren und unserer augenscheinlich nicht. Also muss ich den Sensor wohl reklamieren.

    Nein da hast du recht. Selbst bei 3 habe ich kein Dauerwischen. dann ist was nicht in Ordnung bzw. kann der Händler soweit wie ich es mal gehört habe eine Empfindlichkeit einstellen. Frage mal nach. Das geht über Renault Clip so heißt die Software.

  • Gerade noch über die A31 gebrettert bei Regen und Schneeflocken funktioniert einwandfrei :thumbup:

    Da bist du heute den Ostfriesenspieß gebrettert! :D
    Der wird doch auch von Tuningwerkstätten für Probefahrten genutzt.
    War renneringelb zum Tuning ?(
    Lg Dori

  • Hallo,


    ich habe den Sensor immer auf höchste Empfindlichkeit gestellt und bin absolut zufrieden damit.


    Funktioniert einwandfrei. genau wie bei meinem Passat. Nicht besser aber auch nicht schlechter.

    *******************************************************************************************
    Gruß Kukhelm


    Twingo ENERGY TCe 90 Luxe :)