Twingo 3 weiß: habt ihr auch so häßliche Triefschlieren schlüsselabwärts und vielleicht eine Lösung?

  • WD40 und Ballistol sind aber unterschiedliche Öle. Ballistol greift z.B. gebeizte Metalloberflächen an und macht sie grünlich. Schmierstoffe können Harze und Säuren enthalten. Ob man jedes X-beliebige Öl nehmen kann, bezweifle ich.

  • Also es wäre nett, wenn die Kommentatoren auch richtig lesen würden...ich schrieb Vergleichbares....und probieren
    Und ich habe an keinem bisher in meinem Besitz befindlichen Autos eine gebeizte Metalloberfläche gehabt


    Und der Twingo ist ja auch mehr Plastkkiste als sonst was... :(


    Also nochmal von einem Gelernten und ausgebideten Lackierer und nicht selbsternannten Möchtegernfachmann: Ausprobieren...klar vielleicht nicht gerade auf der Haube oder so und wenn möglich auch nicht gerade mit Motorenöl ;)
    Und eigentlich war ich der Meinung, daß man in einem Forum Probleme
    schildern kann und vielleicht eine Lösung bekommt...sei sie noch so
    abwegig und unlogisch und was weiß der Teufel
    Ich jedenfalls nutze dieses Forum dazu...und habe auch schon ein paar nützliche Tips erhalten und wohl auch gegeben...
    Und zum Verständnis : Ich habe keinen Twingo...der gehört Freundin

    Einmal editiert, zuletzt von marvinman ()