Ein kleines, erstes Fazit zum Twingo 3

  • Twingo mit Automatikgetriebe und Heckantrieb auf verschneiter und vereister Fahrbahn.
    Kein Problem. Der Twingo macht auch bei winterlichen Straßenverhältnissen Spaß. Mein anderer Kleinwagen mit Frontantrieb ( meistens Testsieger ) rutscht genauso gut.
    Heutzutage ist es dank ESP, ASR usw. und guter Gewichtsverteilung m. E. kein Vorteil einen Fronttriebler zu fahren.

  • Kann Nicetwingo nur zustimmen. Und noch dazu das hier in Berlin garnicht geräumt wurde :thumbdown:
    Er fährt sich ohne Probleme. Auch die Heizung ist genauso schlecht/gut wie bei allen anderen Modellen.
    Ich bin Happy das ich mich für diesen Wagen entschieden habe!

  • Kann Nicetwingo nur zustimmen. Und noch dazu das hier in Berlin garnicht geräumt wurde :thumbdown:
    Er fährt sich ohne Probleme. Auch die Heizung ist genauso schlecht/gut wie bei allen anderen Modellen.
    Ich bin Happy das ich mich für diesen Wagen entschieden habe!

    Bei euch wird nicht geräumt und wir im Hunsrück haben noch keinen Schnee gesehen.


    Egal ;)


    Habe heute gesehen das mein Verbrauchmix nicht 6,5 ltr sondern nur 6,1ltr ist.


    Mit Brille wäre es nicht passiert :D

  • Mein Fazit: cooles kleines und wendiges Auto mit auffälliger Optik und guter Motorisierung (90PS) mit kleinen Macken hier und da. Ein Sparwunder wie die Zahlen in den Prospekten offerieren ist er nicht, aber da haben wir ja bei VW genügend Transparenz bezüglich Vertrauenswürdigkeit gelehrt bekommen.
    So what, ich mag unsern Kleinen und geb ihn so schnell nicht mehr her. (5 Jahre Garantie) :D


    Unterhaltskosten sind im Gegensatz zu den Abschaffungskosten überschaubar. Leider wird der Twingo mit gehobenerer Ausstattung auch schnell recht teuer.


    5000km bis jetzt ohne Probleme...

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint: