Original Dachträger Aluminium

  • Der neue Träger ist heute angekommen. Und obwohl es schon dunkel war als ich von der Arbeit nachhause kam musste ich ihn natürlich sofort probieren.


    Der erste Eindruck ist sehr positiv. Soweit ich das im dunkeln, mit Taschenlampe, beurteilen kann, passt der Träger sehr gut.
    Hier mal vorab ein Bild:


    P_20151201_201445[1].jpg


    Ich werde am Wochenende, bei Tageslicht, noch ein paar weitere Bilder machen.
    Aber das ist jetzt auf jeden Fall so wie ich es mir vorstelle. Da habe ich auch keine Bedenken, dass die Türdichtungen innerhalb kürzester Zeit aufgeben.

  • Das sieht ja richtig gut aus :thumbup:

  • So,


    habe den Träger mal bei Tageslicht montiert.
    Der Träger war bei Auslieferung schon vormontiert und perfekt eingestellt. Er lässt sich sehr gut alleine auf das Dach aufsetzten und montieren.
    Die Passform der Befestigungslaschen ist auch nahezu perfekt.
    Ich bin sehr zufrieden und kann den Träger vorbehaltslos weiter empfehlen.
    Es gibt diesen Träger auch mit Aluprofil.


    P1140556_komp.jpgP1140557_komp.jpgP1140558_komp.jpgP1140562_komp.jpgP1140569_komp.jpg


    Vielleicht kann ich durch diesen Beitrag ja jemanden vor einem Fehlkauf bewahren.

  • ääääääh ist da nicht noch ein Lackschutzaufkleber dabei ??? :S=O

  • ääääääh ist da nicht noch ein Lackschutzaufkleber dabei ??? :S=O

    Hallo Oli,


    es ist kein Lackschutzaufkleber dabei. Die Haltekrallen sind Gummiert. Macht auch erst mal nen guten Eindruck. Wie lange die Gummierung hält, kann ich (hoffentlich) erst in vielen Jahren berichten :D
    War bei dem originalen Renault Träger aber auch so.
    siehe auch: http://www.atera.de/signo-dachtr%C3%A4ger.html


    Gruß Olli

  • Das war auch mein erster Gedanke @ Oli.
    Vllt. sieht man es ja nur nicht, aber da is doch irgendwas zum Schutz an der Unterseite, oder?
    Da kann doch nicht Metall auf Metall liegen. 8|

    Dynamique SCe 70 Stop&Start E6: abgeholt am 22.05.15 - Aktuell ca.15.300 KM Stand April 2017
    Meist Tagesfahrten an Wochenenden und kaum Stadt.

  • Meine habe ich gestern bekommen. Und was ist bei den Haltekrallen ist die Gummierung def. Gleich reklamiert, ein wenig Diskussionen gehabt aber jetzt bekomme ich neue.


    Und wer will kann unter My Renault einen Gutschein mit 25% ausdrucken und dafür Zubehör bestellen. Habe mir gleich den Dachsack von Thule bestellt. Anstelle von 250 zahle ich nur noch sowas um die 185€ billiger kommst an sowas nicht ran!

  • Meine habe ich gestern bekommen. Und was ist bei den Haltekrallen ist die Gummierung def. Gleich reklamiert, ein wenig Diskussionen gehabt aber jetzt bekomme ich neue.


    Und wer will kann unter My Renault einen Gutschein mit 25% ausdrucken und dafür Zubehör bestellen. Habe mir gleich den Dachsack von Thule bestellt. Anstelle von 250 zahle ich nur noch sowas um die 185€ billiger kommst an sowas nicht ran!

    Danke für den Tip :thumbup:

  • Meine habe ich gestern bekommen. Und was ist bei den Haltekrallen ist die Gummierung def. Gleich reklamiert, ein wenig Diskussionen gehabt aber jetzt bekomme ich neue.

    Hast du die Träger von Renault oder von Atera?


    Schon neue Haltekrallen bekommen? Wie ist sonst dein Eindruck von dem Trägerß