Lenkrad steht schief ( nach links )

  • @Stefan K.


    Also das Lenkrad unseres Twingos stand auch "schief". Guter Linksschalg. Erst sollte laut Autohaus nix gesehen worden sein, nachdem ich den Meister mit auf Probefahrt genommen habe und bei knapp 100 km/h gezeigt habe wo das Auto hinfährt wenn ich das Lenkrad wirklich gerade halte, meinte er ziemlich schnell (als der Graben rechts immer näher kam ;) ) : "...da müssen wir die Spur neu einstellen".


    Gesagt getan. Seitdem ist Ruhe.

  • Bei meinem wurde im zuge des Stoßdämpfer Rückrufs die Spur eingestellt bei Renault und die haben es wirklich gut gemacht. Lenkrad gerade und Wagen fährt gerade! Nach dem Fahrwerkseinbau wurde auch die Spur eingestellt, gestern. Top gemacht...

  • Hallo Darius,


    ich habe am 03.12.15 einen Termin. Hoffe es klappt dann auch so gut wie bei dir. Übrigens hat mir mein Händler gesagt, das es beim Twingo 3 noch nicht vorgekommen wäre das das Lenkrad schief stehen würde. Es würde sich hier wohl um einen bedauerlichen Einzelfall handeln.

  • So jetzt steht das Lenkrad bei meinem Twingo auch wieder gerade. War doch nur eine Kleinigkeit hat der Monteur gesagt. Warum konnte dann der Betrieb der mir den Twingo verkauft hat das nicht selber ?? Naja wie dem auch sei mich freut es jetzt.

  • So jetzt steht das Lenkrad bei meinem Twingo auch wieder gerade. War doch nur eine Kleinigkeit hat der Monteur gesagt. Warum konnte dann der Betrieb der mir den Twingo verkauft hat das nicht selber ?? Naja wie dem auch sei mich freut es jetzt.

    Was genau haben die denn gemacht?


    Was war die "Kleinigkeit"?

  • Mein Auto ist jetzt Werkstatt beim Händler, und meine Frage ist - wird das unter Garantie gemacht? Mussten ihr noch was zuzahlen? Weil Serviceleiter hat mir gesagt da kommt noch 89€ Zuzahlung. Und das ist ein Fehler seit Auslieferung (Januar 2017).

  • Wenn es bei der Auslieferung gleich festgestellt und vermerkt wurde, normaler weise keine Zuzahlung. Das mein Lenkrad nicht gerade steht habe ich erst bei der Autobahn festgestellt ( wirklich minimal nach links) spätere Reklamationen werden schwierig, weil ich muss dir nur schnell ein hohen Bordstein hochfahren, schon stimmt mit hoher Wahrscheinlichkeit die Spur nicht( bei Renault ist nur spureinstellen möglich). Ich musste kein Zuzahlung leisten, wurde über Garantie abgewickelt. Allerdings bin ich Mechatroniker bei einem Renault Autohaus.