Radbolzen bei Stahlfelgen

  • Hallo Gemeinde,


    ich wollte gerade meine Alufelgen (die Alus vom Sportpaket in 16 Zoll) gegen meine neuen Winterräder auf Stahlfelgen in 15 Zoll tauschen. Leider war ich mir mit den Radschrauben nicht sicher und habe abgebrochen. ;(
    Die Schrauben der Alus waren Kegelbund und wenn ich diese Schraube in die Stahlfelgen steckte sah das seltsam aus. Vielleicht ist das ja normal?!? Welche Radbolzen benötige ich für die Stahlfelgen (Original Renault) ? Kann ich die der Alus verwenden?


    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Grüße Rogger2

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint:

  • Ich nutze die Schrauben der Alus für beide Radsätze, das wurde mir auf Nachfrage vom Händler bei Übergabe auch als so richtig bestätigt.

  • Ein Problem habe ich auch nicht, allerdings sah die Radschraube in der Stahlfelge irgendwie aus, als ob sie da nicht hin gehört. Es schaute noch so viel vom Kegelbund heraus?!? ?(

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint:

  • Die Radbolzen der original Alufelgen passen tatsächlich auch zu den originalen Stahlfelgen. Sind jetzt montiert und alles passt.

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint: