• Gestern die neuen Winterräder bekommen.
    RDKS wurde einmalig eingestellt und ab nun könnte ich es selbst machen.

    Dynamique SCe 70 Stop&Start E6: abgeholt am 22.05.15 - Aktuell ca.15.300 KM Stand April 2017
    Meist Tagesfahrten an Wochenenden und kaum Stadt.

  • Mein RDKS spinnt auf einmal rum, nach 280 KM Autobahn am Montag gehen auf einmal die Lampen an und waren nicht mehr zu löschen. Nächster Parkplatz raus Sichtkontrolle, Reifen ok! Was soll ich sagen nach 10 Min. Pause gingen die Lampen aus und gut wars??? Grübel Grübel :)

  • Wir haben es jetzt rausgefunden..


    Es gibt bei uns in der Stadt eine bestimmte Strecke, wenn wir die fahren, egal in welche Richtung, geht kurze Zeit später die Reifenlampe und der Werkstattschlssel an. 8o8o:P
    Nur dort. Sonst ist seit 3 Wochen Ruhe gewesen.. :thumbup::thumbup:


    Ist jetzt irgendwie die Teststrecke ob die Leuchten noch funktionieren....

    denkt und schreibt


    Ralph



    Twingo Parisenne TCE90 EDC EZ 09.01.2018

  • Hallo,


    hab mir die Winterreifen (Conti 850) auf Alus im Internet für 649 Euronen bestellt. Komplett mit Radschrauben, Zentrierringen und RDKS Sensoren von Schrader.


    Vor zwei Wochen Draufgeschraubt.
    Luftdruck richtig eingestellt.
    Im Bordcomputer set 5 Sekunden gedrückt.


    Und alles funktioniert seither bestens (ca 800km Autobahn, Landstraße, Stadt) :)


    Viele Grüße
    Reinhold

  • Hallo zusammen,


    Renault hat Modellübergreifend das RDKS umgestellt. Künftig werden alle Neuwagen mit dem indirekten System, also ohne Sensoren in den Ventilen, ausgeliefert.
    Hab die Info am Samstag vom Meister meiner Vertragswerkstatt bekommen, da ich nachgefragt habe welches System beim neuen Megane 4 verbaut ist, den ich mir bestellt habe. 8o
    Den Twingo behalten wir natürlich, gehört ja meiner Frau. :D

    Einmal editiert, zuletzt von scm ()

  • Musste beim Wechsel auf Winterreifen neu initalisieren. Obwohl der Reifenfachmann sagte, daß macht Bordcomputer selbsttätig. Aber wenigstens kann man das selber...Bedienungsanleitung steht wie