Preis Winterreifen

  • Also habe mir heute auch Angebote eingeholt für Winterreifen. Allerdings nur Reifen mit Montage auf originale Stahlfelgen.
    Preislich wäre ich dann so um die 280,00 Euro.


    Hab dann auch mal gefragt wegen neuer Felgen und damit verbundenen neuen RDKS Sensoren. Die Sensoren würden mit Anlernen bei 285 Euro liegen.


    Finde daher den Preis von 550,00 Euro auch völlig in Ordnung.


    Lg aus NB

    Alltagsauto: Renault Twingo Expression SCe 70 :saint: Bj. 12/14
    Baustelle: VW T4 1,9 TD Bj. 11/95 :whistling:

  • Ich gebe hier nur das wieder, was mir inzwischen zwei Renault-Händler gesagt haben. Für das erste Mal muss der neue Radsätz bei Renault angelernt werden. Ich kann das aber auch nicht glauben.

    Das mit dem Einprogrammieren bei Renault gilt wohl für die original Renault Sensoren. Im Zubehörhandel gibt es fahrzeugspezifische Sensoren verschiedener Hersteller (z.B. Schrader), die sich beim Fahren selbst anlernen (wie oben beschrieben)!


    Gruß
    Frank

    TWINGO 3 SCe70 S&S Luxe
    Black-Pearl-Metallic/Außenlook rot
    EZ 01/2015

  • Stimmt nicht. Die funktionieren generell, wenn man es am Bordcomputer kalibriert

    Das kann ich bestätigen, ich hab ja die Winterreifen von Volli11 gekauft und letzte Woche gewechselt.


    Nach einer Kalibrierung über den Bordcomputer, war alles gut , ohne bei Renault zum "Anlernen" vorstellig zu werden.

  • Also 550€ für Winterreifen auf Stahlfelgen inkl. RDKS Sensoren ist ein guter Preis.
    Man hat mir seitens des Händlers gesagt das die RDKS Sensoren 80€ das Stück kosten.

    Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/


    SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
    ;)

  • Das kann ich bestätigen, ich hab ja die Winterreifen von Volli11 gekauft und letzte Woche gewechselt.
    Nach einer Kalibrierung über den Bordcomputer, war alles gut , ohne bei Renault zum "Anlernen" vorstellig zu werden.

    Ok! Und was für Sensoren sind in den Rädern? Original Renault oder anderes Fabrikat

    TWINGO 3 SCe70 S&S Luxe
    Black-Pearl-Metallic/Außenlook rot
    EZ 01/2015

  • Ich hatte letztes Jahr im Dezember Winterreifen zum Sonderpreis bekommen, 450 Euro komplett mit RDKS und Stahlfelgen, die Reifen sind von Michelin und die Montage ist inklusive gewesen.


    550 Euro finde ich in Ordnung.

    Twingo Dynamique SCe 70 Euro5 ohne Start&Stop, keine Klimaanlage. EZ.11/2014 Verbrauch ca.5,9 l/100km