Tempomat durch neuen Schalter / 19 Euro

  • Jetzt fährt unser kleiner auch mit Tempomat.


    Der Orginale Schalter für den Twingo sollte irgendwas im vierzig Euro bereich kosten.
    Der hier genante für den Megane/Laguna nur knapp 26, die Funktion ist die gleiche, nur die Symbolanordung ist anders,
    da der Schalter im Megane wohl hochkant eingebaut wird. Das war mir dann aber nicht so wichtig.


    Schalter funktioniert, war in 5 Minuten erledigt.

  • Hallo


    Habe den Schalter beim Renault-Händler um 26 EUR gekauft (255500002R), eingebaut wie schon beschrieben, funktioniert tadellos.


    Danke an alle hier im Forum, die das Thema angesprochen bzw. zur Lösung beigetragen haben. :thumbup:

  • hab den Schalter nun auch bestellt.
    Nachtrag: Schalter 255500002R nicht mehr bestellbar. Habe nun den 36€-Schalter mit der 255500596R bestellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von maxem ()

  • also, mein Schalter hat 19 € plus MWST gekostet und ist bei unserem Renaulthändler immer noch erhältlich. Aber wundern würde mich es nicht, wenn Renault reagieren würde. Da haben Sie sich ein Eigentor (und nicht nur dieses) geschossen. :evil:

  • ....
    Renault scheint zu reagieren, denn warum sollte der Schalter sonst nicht mehr bestellbar sein.

    Na ja, was glaubst Du, wie oft der Schalter sonst kaputt geht.... Zumal der 255500002R auch noch für den Laguna ist. Da werden einfach im Moment die Kapazitäten erschöpft sein, sprich ausverkauft.
    Mein Duster hat übrigens den gleichen Schalter (optisch) wie der Twingo mit original Tempomat, auch die rote Beleuchtung und die Pictogramme.... Vielleicht ist das ne Lösung?


    Gruß Gaggel