Reifenwechsel / Kalibrierung der Reifendruckventile

  • Ich zieh die immer mit 110 Nm an... Einen richtig offiziellen Wert habe ich auch noch nicht gefunden.


    Was mich noch interessieren würde - wo setzt ihr hinten den Wagenheber an? In meinen Augen ist die ganze Konstruktion für die ziemlich instabil... Ich hab immer Angst, dass es gleich bricht und die Kiste unten liegt.

  • Bei meinem alten Twingo habe ich auch immer den Fals als Hebefläche genommen.
    Damit konnte ich den alten Twingo komplett auf einer Seite hoch heben.


    Gestern dann beim Neuen auch so gedacht,
    wollte aber nur ein hinteres Rad hoch heben.
    Gerade als ich das Rad löste,
    KNACK,
    und der Fals knickte ein.
    Der Wagenheber, da im ausgefahrenen Zustand, hat noch eine schöne Delle in den Schweller gedrückt.
    Zum Glück kaum von oben zu sehen.


    Also doch lieber auf dem Querlenker (heißt das so?) hoch heben.

  • An der Verstärkten Kante, sieht man eigentlich und fühlt man das es da dicker ist. Also extra Verstärkt dafür. Sonst ist beim Twingo unten alles mit Plastik verkleidet. Steht das nicht in der Bedienungsanleitung, mit Bildern?