R-Link-Online-Dienste: Ich versteh's nicht...

  • Holerö,


    ich steige immer noch nicht ganz durch, was es für verschiedene Online-Dienste es für R-Link gibt, und was diese kosten. Aktuell habe ich laut MyRenault folgende drei Dienste aktiv:


    -Digital Services
    -Discovery Services
    -Live Services


    Alle drei laufen zwar jetzt erstmal, aber ich würde gerne jetzt schon verstehen, welcher dieser drei Dienste wofür zuständig ist. Im Store finde ich auch nur den dritten, der dort 60€/Jahr (170 für 3) kostet. Beispielsweise würde ich in Zukunft gerne Dinge wie Live-Verkehrsmeldungen und andere Navi-Funktionen weiter nutzen, während mit z. B. die Nutzung von Email oder Twitter im Auto herzlich egal ist.


    Und noch ein Detail: Wie kommt es wohl, dass ich ein Jahr kostenlose Probezeit bekommen habe, obwohl alle Kataloge und auch die Verkäuferin mir sagten, es gäbe drei Monate? ?(

    SCe 70 Stop&Start, Luxe mit Techno-, Sitz-, Liberty- und Komfort-Paket - seit 26. August.

  • Und noch ein Detail: Wie kommt es wohl, dass ich ein Jahr kostenlose Probezeit bekommen habe, obwohl alle Kataloge und auch die Verkäuferin mir sagten, es gäbe drei Monate?

    weil Renault ne gurkenmarke ist und der eine nicht weiss was der andere macht... das spiel kennen wir ja schon vom seitenwindassistent..

  • Live Service ist für das Navi. Ist von TomTom und da heißt es ja genau so. Also das verlängern. Für den Rest braucht man wirklich kein Geld ausgeben. Ist wirklich sehr leer der Shop für den Twingo.

    Twingo 3 TCe 90 , weiß, Sport-Paket, Technik-Paket, Sitz-Paket