Beiträge von LaiceAterna

    Holerö,


    ich steige immer noch nicht ganz durch, was es für verschiedene Online-Dienste es für R-Link gibt, und was diese kosten. Aktuell habe ich laut MyRenault folgende drei Dienste aktiv:


    -Digital Services
    -Discovery Services
    -Live Services


    Alle drei laufen zwar jetzt erstmal, aber ich würde gerne jetzt schon verstehen, welcher dieser drei Dienste wofür zuständig ist. Im Store finde ich auch nur den dritten, der dort 60€/Jahr (170 für 3) kostet. Beispielsweise würde ich in Zukunft gerne Dinge wie Live-Verkehrsmeldungen und andere Navi-Funktionen weiter nutzen, während mit z. B. die Nutzung von Email oder Twitter im Auto herzlich egal ist.


    Und noch ein Detail: Wie kommt es wohl, dass ich ein Jahr kostenlose Probezeit bekommen habe, obwohl alle Kataloge und auch die Verkäuferin mir sagten, es gäbe drei Monate? ?(

    Ich habe meinen Wagen jetzt seit Mittwoch, und bis jetzt hat S&S ausnahmslos bei jedem Stopp funktioniert - es sei denn, die Klimaanlage war an. Dann ging es grundsätzlich nicht. Also zumindest sehr berechenbares Verhalten bisher.

    Mit der Funktion kannst du auf nem Parkplatz dein Auto "parken" und wenn du dann nach ner Shoppingtour nicht mehr weißt wo es steht, kannst du dir den Parkplatz anzeigen lassen. :)


    Und das funktioniert auch, wenn ich ein R-Link im Auto habe? Irgendwo hatte ich gelesen, dass man die App nicht benutzen kann, wenn man ein R-Link (und nicht das Standard-Radio) hat...

    Also was mich betrifft, ich hab mich jetzt für einen Wartungsvertrag und gegen eine Garantieverlängerung entschieden. Klar ist das ein gewisses Risiko, aber das geh ich in diesem Fall ein. Die regelmäßigen Wartungen werde ich sowieso korrekt einhalten, und das auch bei der Vertragswerkstatt. Da spar ich da also auf jeden Fall.


    Auf jeden Fall danke für die Infos. Wenn mein Wagen in zwei, drei Wochen endlich da ist, wird ich mich hier wohl häufiger rumtreiben. :)

    Der Tenor war gemeinhin, dass an modernen Autos heutzutage so selten etwas garantierelevantes kaputtgeht, dass sich das schlichtweg nicht lohnt. Und wenn mal was kaputtgeht, dass sich fast immer eine Klausel findet, warum genau dieser Defekt jetzt gerade nicht abgedeckt wird...

    Ne, das ist der Preis ohne Garantieverlängerung. Die will ich auf keinen Fall, da hat mir bereits so ziemlich jeder von abgeraten, den ich gefragt habe. Wenn ich richtig rechne, ergibt das, wenn man HU und Radwecshel noch rausdenkt, so ziemlich 250€ pro Inspektion.