Kosten für die erste Wartung

  • och Benwei, ich weiss ja das du viele Probleme hast/hattest das tut mir ja auch leid :( .
    Habe meinen jetzt 14Mon. 0000 Probelme nicht mit Radio auch nichts anderes alles gut bei meinem.
    Würde mir wieder einen holen nur mit mehr PS :rolleyes:
    LG Dori

  • Ach, herrjeminee X/ !


    Das einzige, das mich an meinem Kleinen stört, ist der Verkäufer ;)
    Ansonsten alles paletti. Echt! Keine Probleme.
    Ok, hin und wieder kriegt die Freisprecheinrichtung keinen Kontakt. Blöd, aber herrgott ... *schulterzuck*


    Schade, aber es gibt von allen Herstellern "Montags-"Modelle, oder?
    @benwei: Tut mir leid!


    Und wegen der Kratzer: Habs mir fast gedacht :evil: *grumpf*
    Muss da vll mal was erfinden ;)^^ ...


    Euch ein warmes Plätzchen heute *brrrrr* - muss raus in die Kälte *uuuaaaahhh*
    Tschüssi!

    Twingo Liberty TCe 90 Luxe :thumbup: - der jetzt nur anders heißt :saint:
    mit Sound-Paket und Techno-Paket und Sport-Paket und, und, und ^^
    "geboren" am 12.01.2016
    ---------------------------------------------------------------------------
    und das ist der kleine Bruder vom Nissan Qashqai Tekna <3

  • ja ist bissel empfindlich, aber es geht noch schlimmer, gibt einige Autos mit klavirlack Optik Verkleidungen/Anbauteile, da machst du selbst mit einem Plastik Keil Kratzer rein, wenn nicht aufpasst.

  • Da ja so langsam aber sicher die ersten unter uns demnächst die 1. Wartung haben würde mich mal interessieren, was ihr so zahlt (es sei denn ihr habt gut verhandelt und die erste ist kostenlos - freut mich natürlich für euch, aber hilft mir nicht ;) ).
    Könnt ihr einfach mal Posten was ihr gezahlt habt und ob es zusätzlichen Aufwand gab? Danke!

    Hatte heute erste Wartung 12200 km und habe für meinen 70ps Twingo 3 beachtliche 312€ bezahlt.Find ich zu teuer. :(

  • Hallo!



    (...) und habe für meinen 70ps Twingo 3 beachtliche 312€ bezahlt.Find ich zu teuer (...)

    Man darf eine Wartung auch in einer freien Werkstatt durchführen lassen ohne die Garantie zu verlieren. Die dürfen auch das Wartungsheft abstempeln wenn die Wartung nach Herstellervorgaben erfolgt. Da kann man durchaus viel Geld sparen (vor allem wenn man nur das machen lässt was wirklich erforderlich ist).


    Gruß, René

    Twingo III TCe 0.9 Liberty (Baujahr 2016)

  • bei Renault muss die Wartung gemeldet werden! Erzählt doch nicht so Sachen wo nicht stimmen, nur Wartungsheft abstempeln ist schon lange nicht mehr! Wenn die freie Werkstatt an Renault die Wartung melden kann ok, glaube nur nicht das des geht.

  • also jetzt ganz genau, du kannst in einer freien Werkstatt Wartung machen lassen, Garantie bleibt, aber bei einer panne usw. Kein Anspruch auf Leihwagen, hotelkosten usw. Falls ein Garantie Fall kommt muss der Kunde beweisen das zertifizierte Teile verbaut wurden und nach Hersteller vorgaben die Wartung durchgeführt hat! Da fängt es an das Problem, auch später bei kulanz. Kann nur empfehlen sich das dreimal zu überlegen ob man den ganzen Zirkus dann mitmachen will.