• Vielleicht meinst du damit das wenn du eine Geschwindigkeit eingestellt hast und fährst alles ok ist und wenn du die Zündung ausgestellt hast und wieder einschaltest ist die eingestellte geschwindigkeit weg ? wenn ja es ist normal , du muss in wieder daran errinern wie schnell du fahren willst ;)

    :thumbup: Ride Free !!! you`ll never see a Twingo Outside a Shrink´s Office :thumbup: ( Du wirst niemals ein Twingo vor der Praxis eines Seelenklempners sehen !! U.S: sprichwort, bezieht sich normalerweise auf ein Motorrad aber mit dem Twingo fand ich es genauso richtig)


    Cosmic ENERGY TCe 90 EDC mit Techno Paket und R-Link :thumbup:

  • Wenn ich es richtig verstanden habe, schaltet sich die Funktion nicht nur aus, sondern der Schalter geht auch in die "Aus"-Stellung zurück, oder?


    Der Schalter ist ja kein digitaler Taster, sondern man muss ihn physisch wieder ausschalten. Von daher denke ich auch eher, dass du dran gekommen sein musst.


    Hatte den Schalter zwar nicht auseinander, aber vom Gefühl scheint dort auch keine Feder verbaut zu sein, die bei einem unzureichenden "Einrasten" des Schalters ihn wieder zurück zu aus ziehen könnte.


    Am besten es also einfach nochmal beobachten und ihn bei jeder zukünftigen Fahrt nutzen, damit deine Beobachtung repräsentativer wird.

    Liebe Grüße aus Marburg


    David
    ----------------------


    Twingo Life SCe70
    - Klang&Klima
    - AHK von MisterDotCom (750 kg Anhängelast (un-)gebremst; 50/70 kg Stützlast)
    - Thule SquareBar Dachträger
    - Autohome Maggiolina AirTop Dachzelt (54 kg)