Schiebedach nachrüsten

  • Vorne auch.
    Bin 1.85m, und der Aussteller mit Faltdach hatte definitiv nicht genug Kopfraum für mich als Fahrer.

    Also ich mit 192cm habe auf dem Fahrersitz kleinerlei Probleme mit dem Faltdach und meine Sitzposition ist von der Rückenlehne gesehen fast aufrecht
    Das habe ich noch aus der aktiven Motorsportzeit so behalten Das die Rückenlehne nicht eine Liegelehne sein soll...


    Wundert mich doch etwas das jemand mit 7cm weniger da schon probleme hat ?

  • Da bin ich ein Sitzriese ^^
    Meine 1.65m große Frau braucht den Sitz auch nicht zu verstellen, wenn sie mit meiner Kiste fährt, und vice versa.

    :thumbup: Renault Twingo 3 TCe 90 Dynamique, Bj 01/2015 :thumbup:
    R&Go DAB :thumbdown: mit nachgerüsteter Aktivantenne :thumbup:

  • Vorne auch.
    Bin 1.85m, und der Aussteller mit Faltdach hatte definitiv nicht genug Kopfraum für mich als Fahrer.

    Ähm, Sitzhöhenverstellung? Wahrscheinlich war der Aussteller ganz hoch gestellt. Bei 1,85 m sollte noch mehr als genug Platz nach oben sein auf dem Fahrersitz, selbst bei senkrecht stehender Lehne.


    Wir haben das Faltdach drin und würden darauf nicht mehr verzichten wollen. :thumbup: Im Sommer ein absolut herrliches Fahren, fast wie im Cabrio. :)


  • hallo ihr lieben,
    ich muss das thema nochmal aufgreifen......
    ich hätte meinen oggy gerne mit einem glasschiebedach nachgerüstet.....eben genau mit dem was Twingo GT oben beschrieb.....von webasto das hollandia 300


    jetzt habe ich von der werkstatt meines vetrauens diese info dazu bekommen ;(;(;(;(


    Hallo Frau ..........,
    vielen Dank für Ihre Nachricht.
    Leider habe ich keine guten Nachrichten für Sie.


    Ein Dacheinbau, zumindest von Webasto, ist in Ihrem Fahrzeug nicht möglich, da ein Dachspriegel entfernt werden muss !
    Die Firma Webasto erteilt darüber keine Freigabe! so die Aussage des Webasto-Techniker, mit dem Ich telefoniert hatte.
    Dachspriegel

    entfernen ist immer so eine heikle Angelegenheit, da es dann doch dem
    Dach an Stabilität fehlt. Ich kann mich erinnern, das wir es in früheren
    Jahren mal an einem Fahrzeug gemacht haben. Aber da wurde expliziet in
    der Doku darauf hingewiesen,bzw. die Freigabe lag vom Hersteller vor.
    Für weitere Fragen, Wünsche, stehe ich Ihnen gern zur Verfügung, und verbleibe.

    mfG

    .....


    hat iiiiirgendjemand dafür eine lösung wie ich an ein sonnendach komme.....heul ;(;(;(;(


    Renault Twingo SCe 70 Expression



    ES GIBT NUR ZWEI MENSCHEN DENEN ICH VERTRAUE,
    DER EINE BIN ICH.........
    UND DER ANDERE NICHT DU
    :evil:

  • Aussage scheint zu stimmen da bei Webasto nur "3 Türen" Twingos auswählbar sind. Denk bie meinen immer noch Typ 2 ij ihrer auswahal. Daher verliert beim Einbau eigentlich beim 3 er die Betriebserlaubnis.

  • Aussage scheint zu stimmen da bei Webasto nur "3 Türen" Twingos auswählbar sind. Denk bie meinen immer noch Typ 2 ij ihrer auswahal. Daher verliert beim Einbau eigentlich beim 3 er die Betriebserlaubnis.

    ja das hatte ich auch schon gesehen.....denke auch es liegt an den 5 türen.....heul ;(;(;(


    Renault Twingo SCe 70 Expression



    ES GIBT NUR ZWEI MENSCHEN DENEN ICH VERTRAUE,
    DER EINE BIN ICH.........
    UND DER ANDERE NICHT DU
    :evil: