Twingo 3 Electric Vibes Winterreifen

• Guten Morgen,

dieses Thema lest ihr vermutlich relativ häufig hier, jedoch hab ich noch kein passendes Thema gefunden.

für meinen Twingo suche ich aktuell Winterreifen bzw. ich würde kompletträder nehmen. Das ist deutlich einfacher finde ich.

Ich fahre jeden Tag rund 70 km. auf die Arbeit und hier im Bergischen Land würde ich ungern mit Alljahres Reifen fahren.

Das Problem: Winterreifen sind gar nicht so gut zu finden.

Was mich wundert.

Im Fahrzeugschein habe ich eine Reifengröße von 185/50 R16 81H A C1 und 205/45 R16 83H A C1 angegeben.

Ich finde aber irgendwie nur Felgen mit 15 Zoll. Das passt irgendwie nicht dazu.

Hat jemand damit Erfahrung.

Wenn ich das richtig gesehen habe, sind manche Felgen / Reifen sind Abnahmepflichtig.

Da bin ich jetzt etwas überfordert.

Danke euch

• Heyy,

Danke dir.

Ah ich kann auch die 15 Zoll nehmen ?

Okay, die Info hat mir gefehlt.,

Dachte immer ich muss das nehmen was im Schein steht.

Ich wollte die Continental Winter dinger nehmen, die bekomme ich aber irgendwie nicht für mein Auto.

Gibts hier Erfahrungswerte mit Winterriefen ?

Die Billigsten will ich halt jetzt auch nicht nehmen

• Steht doch so auch in der COC , ich hatte beide mal im Wechsel drauf . Die 15 Zoll auf Stahlfelge oder die 16 Zoll in Alu auch auf dem E-Tech . Allwetterreifen hatte ich die Hankook drauf .

Liebe Grüße Mimi :saint:
    E-Tech Twingo Techno 80 Urban Range Mangogelb

ID.3 Facelift Azur Blau 58kwh 205PS

• Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!