HILFE beim Kauf - Ölfeucht

• Hallo liebes Forum,

ich bin neu hier und wild(kauf)entschlossen!

Heute habe ich meine NRW-Twingo-Tour gemacht und 4 Stück SCe70 mit Klima und Faltdach unter 60tkm besichtigt und gefahren.

Das Fahrerlebnis war auch auch soweit super, etwas schlapp halt. Aber ich hab mich aus Robustheitsgründen für den SCe70 entschieden als Pendler mit 60km je Weg.

Hierbei musste ich feststellen, dass Twigos wie Menschen sind: Jeder hat seinen eigenen Charakter, seine Eigenheiten und Problemchen.

2 der 4 kommen nun zum Kauf in Frage, wobei diese je LEICHTE Leckagen bzw. Schwitzen haben.

Von eurer Erfahrung möchte ich nun lernen und wissen, ob da was bedenkliches dabei ist und wie ich es beheben kann:

Twingo 1:

IMG_6278.jpg

> Was schwitzt hier? Sieht aus wie Getriebeausgang, muss man da was machen? Wie kann man es beheben?

Twingo 2:

IMG_6287.jpg

> Was schwitzt hier? Das dunkle Bauteil unter dem silbernen Hebel? Was ist das? Muss man da was machen? Wie kann man es beheben?

Ich bin euch sehr für jede Hilfe dankbar! Morgen möchte ich mich für einen der beiden Entscheiden.

Danke und viele Grüße

Nico

• Das kann eine einfache Reparatur sein oder auch das ganze Getriebegehäuse, dann wird es eine große Reperatur. Ich seh das nicht so gut auf den Fotos, bin aber auch froh so etwas noch nicht gehabt zu haben. Meinen fahre ich nun 107000km und der ist absolut dicht. Ich liebäugele diesen zu verkaufen, habe aber noch keinen Nachfolger ernannt. Ich habe das Auto zum umhören ob es jemanden interessiert mal rein inseriert in diesem Forum. Kannst die Anzeige ja mal lesen. Der braucht seit 8 Jahren 6,3l/100km und fährt wie ein neuer. Allerdings muss ich mir das noch überlegen, da bald wieder Urlaubszeit ist und bis dahin wird es knapp mit umsteigen. Mich interessiert erst mal ob sich hier jemand dafür entscheiden würde...