• Hallo zusammen! :)

Ich hab einen Twingo 3 - SCE70 Life von August 2016

Ich hab hier einen Beitrag von 2015 gesehen wo es heißt, dass man den Tempomat freischalten kann, indem man den Schalter einfach austauscht.

In einem anderen Forum hieß es dann (stand März 2016), dass es nicht mehr geht und man noch selbst ein kabel verlegen muss.

In einem anderen Forum heißt es (stand 2022) das es funktioniert.

Weiß jemand von euch da mehr? :S

Lg Martin

• Ich frag mich ob es wirklich noch nach BJ2016 funktioniert, weil wie ich erwähnte hab ich jetzt verschiedene aussagen gelesen...

Ja, nein, vielleicht. Offenbar hast du noch nicht einmal ansatzweise im Thread nachgelesen.

Lies im Thread nach, schau bei dir nach und dann hast du die Antwort auf deine Frage.

SCe70 Experience (2017)

R&Go mit Focal IBUS 2.1 + Focal IFR165-2

• Ja, stimmt schon. Aber das alte Thema über den Tempomaten hat aktuell 51 Seiten. Wer hat da Lust, die alle zu lesen?

Aktuelle Kurzfassung: zumindest bis einschließlich Baujahr 2018 geht das:

guck unter den vorhandenen Begrenzer-Schalter, ob da vier oder fünf Adern am Stecker sind.

Bei fünf Drähten neuen Schalter mit Geschwindigkeitregler-Funktion einstecken und fertig.

Bei vier Drähten muss ein weiterer Draht zum Motorsteuergerät gelegt und angeschlossen werden. Alle Infos dazu stehen auf den 51 Seiten, ich musste das auch machen, weis aber nicht aus dem Kopf…viel Spaß!

• Ja, stimmt schon. Aber das alte Thema über den Tempomaten hat aktuell 51 Seiten. Wer hat da Lust, die alle zu lesen?

Aktuelle Kurzfassung: zumindest bis einschließlich Baujahr 2018 geht das:

guck unter den vorhandenen Begrenzer-Schalter, ob da vier oder fünf Adern am Stecker sind.

Bei fünf Drähten neuen Schalter mit Geschwindigkeitregler-Funktion einstecken und fertig.

Bei vier Drähten muss ein weiterer Draht zum Motorsteuergerät gelegt und angeschlossen werden. Alle Infos dazu stehen auf den 51 Seiten, ich musste das auch machen, weis aber nicht aus dem Kopf…viel Spaß!

Vielen lieben dank!

Ich bin noch neu im Forum :!:

Bei Bedarf lösche ich den Beitrag auch gerne wieder, wenn er quasi nur Unnötig im Forum ist.

Lg