Wohin mit diesem Stecker?

• Hallo zusammen!

Es geht um den Twingo 3 (Bj 2017) meiner Partnerin.

Im Frunk, also im vorderen Teil des Fahrzeugs unter der Motorhaube haben wir

einen Stecker entdecken können, welcher kein sichtbares Gegenstück hat und frei rumliegt.

Das ganze Kabel hängt dann noch irgenwie am Behälter der Bremsflüssigkeit, aber mit einem anderen Stecker.

Ein Defekt im Kombiinstrument wird nicht angezeigt.

Kann uns damit jemand helfen oder das erklären?

Beste Grüße

Geodox

IMG_7402.jpgIMG_7433.jpg

• Meiner ist zwar ein Twingo 3 E-Tech, Bj. 2022. Aber dieser hellgraue Stecker liegt bei mir nicht lose herum, sondern ist zwischen dem DOT4-Behälter und dem Wischwasserbehälter mit dem gelben Deckel eingesteckt. Und der sieht dem auf deinem Foto doch sehr ähnlich?

• Jetzt bin ich neugierig geworden, ich gucke, wenn meine Frau zu Hause ist. Hab ein T3 Cosmic BJ 15/16.

Nun, der gleiche Stecker hängt bei mir auch in der Weltgeschichte rum, ohne Funktion. Ich vermisse auch keine Funktion im KI, oder beim Fahren.......

• Ich vermute, das wird der Anschluß für den Schleudersitz sein. Bei Ausstattungsvarianten OHNE SCHLEUDERSITZ hängt folglich der Stecker nur lose herum ..... :)

RENAULT Twingo Z.E. Urban Night, MJ22, Pyrénées-Weiß

bestellt: 22.02.22 / zugelassen: 15.07.22

---

KIA Niro Vision PHEV, MJ21, weiß, NAVI-Paket, AHK für Wohnwagen, zugelassen 01/2021