Heckklappe öffnet nicht

  • Hallo, seit kurzem öffnet meine Heckklappe nicht mehr. Ich habe das Schloss erst noch ausgetauscht und es hat kurz funktioniert. Dann ging nichts mehr, alles andere funktioniert einwandfrei.

    Vielleicht ist es ein Kabelbruch oder nur ein Relais. Weiß jemand welches Relais dafür zuständig ist? Ich finde keine Daten zur Belegung der Relais. Eventuell kann mir jemand weiter helfen.


    Mfg.

  • Ich würde es versuchen, musst aber noch Details schreiben.


    Funktioniert mit Funk,- Fernbedienung nicht? Oder und auch manuell? Mit Motor laufend oder ohne?


    Weshalb hattest du das Schloß gewechselt?


    Bevor du irgend etwas auseinander schraubst, wechsel mal die Batterien in den Schlüsseln, auch wenn die "eigentlich noch gut sein müssten".


    Verriegelt denn das ganze Auto? Oder läßt sich das nicht "zuschließen"?

  • Wie beschrieben, es funktioniert alles außer das öffnen der Heckklappe. Darum habe ich erst mal das Schloss ausgetauscht. Daran liegt es aber eindeutig nicht. Ich werde bald zu Werkstatt gehen, aber wenn ich es selber lösen kann werde ich das erst mal versuchen. Mfg.