Twingo 3 3333 BCX

  • Hallo

    Der twingo3 meines Sohnes hat aktuell ein Problem. Er stand ne Weile (ca 6 Monate)... Wurde aber immer mal etwas bewegt auf dem Hof.

    Der Anlasser macht bei betätigen des Zündschlüssel nur ein Klack.... Die Anzeige der Instrumententafel wird "dunkler".... Erst dachte ich die Batterie ist es... Laden, überbrücken usw. Brachte keine Änderung.

    Anlasser getauscht ändert auch nichts... Den alten Anlasser geprüft.... Magnetschalter geht, Anlasser dreht.

    Motor lässt sich auch ganz normal durchdrehen.....

    Jemand ne Idee dazu?


    Vielen Dank für die Anregungen


    Lg :thumbup:

  • Hi

    Schau mal nach dem Massekabel am Motor, meins war durch korrodiert und dadurch nicht immer Massekontakt.

    Hatte das gleiche Verhalten mit meinem.

    Allerdings wurde bei mir auch der Anlasser getauscht, vermutlich war es aber nur das Massekabel.

    Gruß

    Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/


    SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
    ;)

  • Hi

    Schau mal nach dem Massekabel am Motor, meins war durch korrodiert und dadurch nicht immer Massekontakt.

    Hatte das gleiche Verhalten mit meinem.

    Allerdings wurde bei mir auch der Anlasser getauscht, vermutlich war es aber nur das Massekabel.

    Gruß

    Wo befindet sich das massekabel?


    Prima Tipp... Danke

  • Okok.... Update


    Massekabel am Motor und im Vorderbau gecheckt.... Anderes Kabel ebenfalls angehängt....Alle Kontaktflächen gereinigt..... Unverändert.


    :/



    Bin offen für Anregungen

  • Gesonderte Batterie und überbrücken hat nix geändert.

    Hab den kompletten Anlasser gewechselt, beim neuen das gleiche. Anlasser an Autobatterie getestet, tut was er soll.