Türkontaktschalter - Türpiepser geht während der Fahrt an

  • Moin zusammen,


    ich habe gesucht, aber irgendwie nicht das passende gefunden.


    Folgendes Problem hat der Twingo meiner Frau, Baujahr 2026.

    Immer in der kalten Jahreszeit und das bis jetzt ausschließlich in der kalten Jahreszeit, haben wir Probleme mit der Fahrertür. Meine Frau fährt jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit über einen Gleisübergang, der ein bissel holprig ist und schon geht der Türpiepser an. Oder wenn wir über Kopfsteinpflaster fahren passiert es genauso. Die Leuchte für offene Tür im Tacho und die Innenraumleuchte geht an und es fängt an zu piepsen.

    Einmal die Tür öffnen und schließen löst das Problem...


    Neuerdings ist es sogar so, dass wir beim abschließen auch das Problem haben, dann muss die Fahrertür nochmals geöffnet und geschlossen werden. Dann lässt der Wagen sich abschließen.


    Könnte mir jemand einen Tipp geben, wo der Türkontaktschalter sitzt? Ich bin anscheinend zu doof den zu finden. Ich kann mir nur vorstellen, dass ein Kabel sich losgerüttelt hat oder ein Wackler vorliegt.


    Danke und Grüße

    Denis

    Ein Auto mit weniger als 5 Zylindern kann nur eine Notlösung sein!


    Aber für meine Frau mach ich mal eine Ausnahme :D

  • Folgendes Problem hat der Twingo meiner Frau, Baujahr 2026.

    Oh, du hast deiner Frau schon das ganz neue Modell von übernächstem Jahr gekauft? Wusste noch gar nicht, dass die bereits jetzt ausgeliefert werden .... :)

    RENAULT Twingo Z.E. Urban Night, MJ22, Pyrénées-Weiß

    bestellt: 22.02.22 / zugelassen: 15.07.22

    ---

    KIA Niro Vision PHEV, MJ21, weiß, NAVI-Paket, AHK für Wohnwagen, zugelassen 01/2021