Wo habt Ihr euren Twingo versichert ? Renault Twingo 3

  • Soviel ich weis gibt es da ein OBD Stecker.
    Gruß

    ...der ist nur für die Stromversorgung des Telematicgerätes.
    Wenn man den OBDII selber verwenden will, dann kann das Telematicgerät auch anders versorgt werden.


    Das Telematicgerät beinhaltet reichlich Technik (GPS, Gyrosensoren, Bluetooth, GSM, etc) und funktioniert voll autark und übermittelt in bestimmten Abständen die erfassten Daten an eine Erfassungsstelle, die dann die Daten auswertet und dem Versicherer zur Verfügung stellt. Als Gimmick kann man halt mit der App selbst schauen, wie der Stand der Dinge ist. Die App ist für die Funktion des Telematicgerätes unwichtig.


    "Gute" Werte erreicht man allerdings nur, wenn man in der Gegend rumschleicht und sein Spass am Autofahren stark reduziert und sich am besten so bewegt, wie auf einer Normverbrauchsfahrt. ;)

    Twingo III Energy Cosmic TCe90 EDC

    ..jetzt auch mit Leistung... :D

    • Bastuck Twin E
  • hab ich auch. Fahre relativ normal, auch mal schneller.
    Schwankt zwischen 80-100 bei mir. Derzeit bei 100, aber ich fahre derzeit wenig...