Innendeckenleuchte

  • Hallo zusammen,

    ich hätte da eine Frage:

    In meinem neuen Twingo 3, Bj. 2023, 65PS. möchte ich die Birne der Innenleuchte, gegen eine LED-Leuchte austauschen.

    Das Austauschen wäre für mich kein Problem, aber ich bekomme die kleine Abdeckung mit integriertem Schalter nicht ab.

    Ich habe mit einem Autohebel Set (natürlich alles aus Kunststoff) alles versucht, die Abdeckung bekomme ich nicht ab!

    Kann einer von Euch mir bitte weiterhelfen!

    Schöne Grüße

    Hallo, meinen Neuwagen kommt erst im Februar 2024. :|

    Verbrenner 65PS. :S

  • Hallo,


    habe das auch gleich gemacht. Da ich damals 2009 den Skoda Roomster schon komplett umgebaut hatte und dadurch sagen wir mal etwas verwöhn von diesen hellen Licht war, hab ich für den Twingo auch wieder bei HyperColor ein Innenraumset für vorne und Kofferraum besorgt. Jetzt kann man nachts auch vernünftig was erkennen.


    Das demontieren des Milchglases ist aber schon fummelig.


    Mfg

    Thomas

    Twingo 3 Facelift Equilibre SCe 65, DeZir Red :thumbup:

  • Hallo, ich habe es in der Werkstatt machen lassen, war kostenlos!

    Ich musste aber im Kundenbereich bleiben, konnte nicht zuschauen.

    Und auf Nachfrage, wollten sie nicht so richtig mit rüber kommen.

    Egal, ist jetzt wie im Fussballstadion.

    Nochmals Danke an alle.

    Hallo, meinen Neuwagen kommt erst im Februar 2024. :|

    Verbrenner 65PS. :S

  • ich habe es in der Werkstatt machen lassen, war kostenlos!

    Was hast Du denn genau in der Werkstatt machen lassen? Nur den Austausch der Birne gegen eine mitgebrachte LED? Oder hat die Werkstatt auch die LED geliefert? Wäre Dir dankbar für eine Renault-Teilenummer oder einen Link (falls Du die LED im Web gekauft hast) inkl. Preisangabe.

    RENAULT Twingo Z.E. Urban Night, MJ22, Pyrénées-Weiß

    bestellt: 22.02.22 / zugelassen: 15.07.22

    ---

    KIA Niro Vision PHEV, MJ21, weiß, NAVI-Paket, AHK für Wohnwagen, zugelassen 01/2021

  • Hi, ich hatte die LED mitgebracht, das war keine von Renault Ersatzteile. Ich hatte noch eine von meinem ehemaligen Wagen, Renault Captur.

    Ich hatte die vor Jahren, glaub ich bei Amazon bestellt. Aber ich habe da keine Informationen zu, tut mir leid.

    Kannst ja mal bei Amazon reinschauen.

    Gruss

    Hallo, meinen Neuwagen kommt erst im Februar 2024. :|

    Verbrenner 65PS. :S

  • Also wir haben wieder welche von hypercolor gekauft, passend für den Twingo. Die für den Roomster passten leider nicht.


    Hatten wir damals 2009 geholt und ohne ein kaputtes Leuchtmittel seit dem Einbau.


    Machen ordentlich Licht. :thumbup:

    Twingo 3 Facelift Equilibre SCe 65, DeZir Red :thumbup: