LED Blinker Fehler nach Einbau

  • Hallo zusammen,


    seit 2 Tagen bin ich stolzer Twingo 3 Besitzer (BJ. 2016) und bin verliebt in den kleinen Flitzer.


    Mir hat es direkt in den Fingern gejuckt, darum habe ich mir für die vorderen Scheinwerfer LED Blinker von Osram bestellt (LEDriving SL). Nach Einbau habe ich festgestellt, dass die Blinker viel zu schnell blinken.


    Gibt es da eventuell eine Lösung? Im Netz habe ich etwas von Relais gelesen, bin mir aber nicht ganz sicher.


    Vielen Dank schon mal im Voraus für jede Antwort.


    :thumbup:

  • Ist es auch in Polen zugelassen? Wenn es in Deutschland zugelassen ist, müsste es sich an die hier geltenden Gesetze halten </klugscheißermodus>


    ...im Motorradbereich passiert das auch, wenn auf LED Blinker (mit Zulassung) gewechselt wird, für Motorräder gibt es dann elektronische Blinkrelais, die wie oben schon geschrieben, Lastunabhängig sind. Ich weiß aber gerade nicht ob es sowas für PKW gibt, oder ob man die einfach aus dem Motorradzubehör nehmen kann. Müsste man mal überprüfen.


    Viele Grüße

    Twingo 3 (1.0 70PS - 12/2016) / Kawasaki ER-6n