• Hallo,

    jetzt gehöre ich auch richtig zum Forum, da ich letzte Woche( 3 Monate früher) meinen neuen Twingo 3 mit 65PS bekommen habe.

    Nun habe ich noch ein paar Kleinigkeiten vorgenommen, zwecks Beleuchtung.

    LED Fahrerlicht einbauen lassen, Innenbeleuchtung LED habe ich selbst gemacht, Nummernschildbeleuchtung in LED wollte ich einbauen, passt nicht, gibt es wohl auch noch nicht.

    Jetzt bräuchte ich noch bitte Eure Unterstützung.

    Ich habe LED Seitenblinker gekauft, bevor ich die alten Blinker entferne, was muss ich beachten? Kann man die Blinker mit einem Plastikstab einfach nach vorne rausdrücken oder gibt es da noch

    eine andere Möglichkeit?

    Vorab schon mal Danke für die Bemühungen, und auf gute Zusammenarbeit.

    Hallo, meinen Neuwagen kommt erst im Februar 2024. :|

    Verbrenner 65PS. :S

  • Hallo, meinen Glückwunsch zum neuen Twingo und allzeit knitterfreie Fahrt.Ich habe ebenfalls die Original Seitenblinker getauscht gegen Recambo LED Blinker. Die Recambo Blinker mußten aber auf der Rückseite etwas unterfüttert werden sonst sitzen sie viel zu locker. Zu deiner Frage, ich habe die originalblinker an der vorgesehenen Stelle vorsichtig , mit einem schmalen Kunststoffkeil, nach vorn ausgehebelt und an dem entstehenden Spalt mit einem zweiten Kunststoffkeil nachgeholfen. Die Recambo Blinker neigen zum Beschlagen von innen, nach dem ich die Blinker getrocknet hatte , habe ich die Öffnungen wo die Kabel herauskommen verschlossen nun sind die Blinker trocken.

  • Hi,

    danke für die guten Wünsche und für die tolle Auskunft.

    Du hast mir da sehr weitergeholfen, ich schicke die wieder zurück,

    so ein Gehampel ist genau meine Kragenweite!

    Danke nochmals!

    Hallo, meinen Neuwagen kommt erst im Februar 2024. :|

    Verbrenner 65PS. :S