Lenkrad hohl, aus Kunststoff, Metallrohr, oder ...

  • Ich mag unseren E-Twingo ja echt gerne! Was mir aber immer schon fehlte, ist eine Lenkradheizung für den Winter, um zusammen mit der Sitzheizung nicht den ganzen Innenraum auf Kosten der Reichweite zu heizen.

    Auf Ali-Express habe ich dieses Set entdeckt, das wohl eher dazu gedacht ist, außen rum die Heizung zu wickeln:
    https://de.aliexpress.com/item…mp=1&gatewayAdapt=glo2deu

    Da ich den Lederbezug des Lenkrads sicherlich ab, aber sicherlich nie wieder in gleicher Form drauf bekomme, war meine Idee, so was oder was anderes, geeignetes in einen hoffentlich vorhandenen Hohlraum des Lenkrads einzubringen.

    Hat also jemand eine Ahnung, wie das Lenkrad aufgebaut ist, ob dort ein Hohlraum existiert und aus was für einem Material der Außenradius des Lenkrads ist?