Heckklappe schließt nicht mehr

  • Von jetzt auf nu verriegelt die Heckklappe nicht mehr. WD 40 ohne Erfolg.

    Gibts einen Trick?


    Der Öffner am Schlüssel scheint ok, das kleine Plöpsding am Schloß bewegt sich auch.

    Ich kann den ganzen Wagen nicht verriegeln..


    Ich hatte gemeint, vor einiger Zeit so etwas schon gelesen zu haben hier im Forum, finde nur leider durch die Suchfunktion nichts.


    Danke

  • Ich konnte das Problem lösen.

    Den an der Heckklappe befindliche Haken / Öse habe ich gelöst und zu mir ran gezogen und neu festgeschraubt.

    >zu mir ran bedeutet, die Heckklappe ist komplett geöffnet und ich ziehe die Öse nach unten<


    Es funktioniert wieder alles wie es soll.


    Ich habe auch das Gegenstück "freigelegt", also das eigentliche Schloß. Ich denke demnächst..... na jedenfalls ist da nichts für die Ewigkeit gebaut.

  • Ich hatte das Problem schon wieder...... kennt das noch jemand, dass sich die Schließöse löst, sich minimal verschiebt und dann nicht mehr verriegelt werden kann? Das zu reparieren ist kein Problem..... nur nervig.

  • Wenn du die Schrauben löst, dann solltest du diese, nach dem anziehen, auch wieder sichern.

    Entweder mit LocTite oder Sicherungslack...zur Not tut's auch Nagellack.

    Twingo III Energy Cosmic TCe90 EDC

    ..jetzt auch mit Leistung... :D

    • Bastuck Twin E
  • Frage: Der Lack verhindert dann das Lösen der Schrauben im Micro-Bereich? Es muss ja wie du schreibst an den Schrauben liegen, die sich, -warum auch immer,- ein kleinstel Teil lösen, so, daß ermöglicht wird, dass die gesamte Halterungsöse rutscht.

    Das soll tatsächlich Nagellack verhindern? Ich probier das aus.