• Es ist ja brutal heiß im Moment und da stelle ich die Klima Automatik auf volle Kälte. Das Gebläse gibt dann sozusagen alles. Nur mich stört, es ist mir vorher in 7 Jahren nicht so krass aufgefallen, dass die Lüftung unter der Scheibe, welche in den Innenraum gerichtet ist, stark kalte Luft in die Augen pustet.

    Schiebt man die Regler nach rechts, trifft es den Beifahrer doppelt......


    Wie, oder gibts da ein Trick, handhabt ihr das?

  • Das Problem kenne ich. Meine Lösung: Ich stelle den mittleren der hier abgebildeten Schalter (4) aus. Damit leite ich die kalte Luft nur an die Frontscheibe und in den Fußbereich, jedoch nicht in's Gesicht der vorderen Passagiere.

    Dateien

    RENAULT Twingo Z.E. Urban Night, MJ22, Pyrénées-Weiß

    bestellt: 22.02.22 / zugelassen: 15.07.22

    ---

    KIA Niro Vision PHEV, MJ21, weiß, NAVI-Paket, AHK für Wohnwagen, zugelassen 01/2021